Re: Re: Weiß jemand ob es andere Medis gibt die zusammen mit der Pille wirken?

MianaEdwina @, Tuesday, 18.12.2007, 15:32 (vor 6820 Tagen) @ MianaEdwina

[zitat=merry][zitat=MianaEdwina]hallo
ich nehme schon seit längerm Valproinsäure als Momotherapie,möchte jedoch jetzt umstellen,weil ich so extrem Haarausfall habe. Aber mein Neurologe erklärt mir,dass es kein vergleichbares Medikament gibt wo auch die Pille gleichzeitig wirkt. Wisst ihr irgendwas?Hat mir jemand ein Rat was ich jetzt machen soll?[/zitat]

Hallo,

es ist immer schwierig nochmals das Antiepileptikum zu tauschen, wer weiß ob es dann genauso gut wirkt wie das neue. Aber was immer scheinbar gehen soll ist die Kombination Lamictal und Pille. Allerdings hat das bei mir nicht viel geholfen, Lamictal hab ich nicht vertragen. Vielleicht eher ne andere Lösung zur Pille. Oder ne ganz andere Pillenart, das hat bei mir funktioniert , denn die konnte ich bedenkenlos mit allen Präperaten einnehmen. Spirale ist nicht zu empfehlen, und die 3 Monatsspritze hat auch so ihre Zicken. Geh doch mal zu Deiner Gyn.

merry[/zitat]

Hallo
erstmal vielen Dank für die lieben Antworten.Nunja ich möchte das Medikament vorallem wegen der starken Nebenwirkungen wechseln, bin nur noch müde und schlapp,sehr Infekt anfällig, und habe starken Haarausfall. Nur weiß ich nicht ob es noch ein anders Medikament gibt,dass mit der Pille immer noch wirkt.Ich möchte auch mal in ein Epilepsiezentrum kennt jemand von euch eines in der Nähe von Stuttgart welches gut ist.

gesamter Thread: