Wie hat man bei euch Epilepsie vestgestellt?

MianaEdwina @, Wednesday, 19.12.2007, 15:16 (vor 6819 Tagen)

Hallo,
mich würde mal interessieren wie man Epi. bei euch festgestellt hat. Und habt ihr auch eine zweite Meinung zu der Diagnose gehört?Ich frage deshalb,weil für mich,bei mir zuviel einfach nicht zusammen passt.

Re: Wie hat man bei euch Epilepsie vestgestellt?

Lisa @, Wednesday, 19.12.2007, 17:34 (vor 6819 Tagen) @ MianaEdwina

Wenn du bislang nur einen Anfall hattest, würde ich einfach mal abwarten. Am besten die Leute, die den Anfall miterlebt haben fragen, normalerweise kann man dann doch ziemlich sicher sagen, ob es sich um einen epileptischen Anfall handelte. Unterzuckerung wäre ebenfalls eine Ursache. Zudem kann es sich auch um einen Gelegenheitsanfall handeln, da ca. 5% der Bevölkerung einmal im Leben einen Anfall erleiden.
Bei mir war es leider so ähnlich. Ich hatte unter besonderen Umständen einen Anfall, habe mich dann so hineingesteigert, was sich durch ständige Angst, daraus resultierende Wahrnehmungsstörungen etc geäußert hat, und hatte dann nach 9 Monaten auch einen zweiten Anfall. Bislang blieb es dabei. Leider sind die psychischen Folgen immer noch da, aber ich bin nun bei einer Psychologin und hoffe, dass zumindest langfristig alles wieder in Ordnung ist. Eine Behandung beim Psychologen würde ich empfehlen, wenn man es alleine nicht schafft.

Re: Re: Wie hat man bei euch Epilepsie vestgestellt?

MianaEdwina @, Wednesday, 19.12.2007, 23:42 (vor 6819 Tagen) @ MianaEdwina

Hallo Lisa
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe schon seit meiner Kindheit angeblich Epilepsie,jedoch sind da einige Ungereimtheiten für die Ärzte und mich. Im EEG niemals was auffällig seit über 20 Jahre,Blutwerte kommplett normal,keine Erinnerungslücken während des Anfalls und danach.
Außerdem treten die Anfälle bei mir nur sehr selten auf und immer nur dann wenn ich mich in einem pyschischen Ausnahmezustand befinde.Ich versteh das einfach noch nicht,obwohl ich es schon so lange habe.