Orfiril150 im zusammenhang mit Lamotrigin dura

Kern verena @, Thursday, 20.12.2007, 14:15 (vor 6818 Tagen)

Hallo,
Ich bin epi und, sei 16 jahren nun schon,eigentlich mit medikamenten anfallsfrei. Nach einem missglückten ausschleich versuch meinten die Ärzte mei medi. umstellen zu müssen.
Frage: Kann es nebenwikungen geben welche?
Und wann hört mann mit orfiril auf, und steigt mit lamotrigin ein?
grüße verena 20

Re: Orfiril150 im zusammenhang mit Lamotrigin dura

mond @, Saturday, 22.12.2007, 09:40 (vor 6817 Tagen) @ Kern verena

[zitat=Kern verena]Hallo,
Ich bin epi und, sei 16 jahren nun schon,eigentlich mit medikamenten anfallsfrei. Nach einem missglückten ausschleich versuch meinten die Ärzte mei medi. umstellen zu müssen.
grüße verena 20[/zitat]

Hallo Verena
Du wist sicher nicht mit dem Orfiril aufhören und dann erst mit Lamotrigin anfangen. Welches nimmst du denn jetzt?
Du wirst, am Anfang mit dem einen audosiert, das andere wird gleichzeit ausgeschlichen. Solltest du jetzt Orfiril nehmen und auf Lamotrigen wechseln, kann das eine Weile dauern, da Lamotrigein ganz langsam ausfosiert werden muss.
Machs gut
Lg mond

Re: Orfiril150 im zusammenhang mit Lamotrigin dura

Anne @, Sunday, 23.12.2007, 06:54 (vor 6816 Tagen) @ Kern verena

[zitat=Kern verena]Hallo,
grüße verena 20[/zitat]

Hallo Verena
Der Arzt wird nicht gleich von einem zum anderen Medikament umstellen! Bei mir lief es so ab: Zentropil nahm ich seit meinem 12 Lebensjahr leider viel zu lange etwas über 40Jahre.. dann wurde ich ganz langsam auf Keppra und Lamotrigin umgestellt. Diese Umstellung dauerte bei mir fast ein Jahr, das alte Medikament wurde mit dem neuen kombiniert,,,, wobei das alte medikament immer weniger dosiert wurde. Das ging bei mir sehr gut.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg...
Liebe Grüße
Anne