Hallo,
Ich hatte im augsust einen Epianfall (grand male) und wurde daraufin eingestellt mit keppra 500mg der anfall wurde durch einen gehirntumor ausgelöst dieser wurde 1monat darfauf entfernt durch eine op.
und ich hatte bis jetz keine weiteren anfälle.
Ich trinke seit november trinke ich wieder am wochenede ein bier weil mehr traue ich mich nicht.
Was kann passieren wenn ich mehr trinke ?? kann dadurch ein anfall ausgelöst werden ? ich nehme das medikament immer um 7 uhr 2mal täglich in der früh und am Abend !
Weil sivester steht vor der tür ^^
Re: Epelepsi und alkohol ?
Marco
, Friday, 28.12.2007, 14:44 (vor 6810 Tagen) @
Paul
[zitat=Paul]Hallo,
Ich hatte im augsust einen Epianfall (grand male) und wurde daraufin eingestellt mit keppra 500mg der anfall wurde durch einen gehirntumor ausgelöst dieser wurde 1monat darfauf entfernt durch eine op.
Ich trinke seit november trinke ich wieder am wochenede ein bier weil mehr traue ich mich nicht.
Was kann passieren wenn ich mehr trinke ?? kann dadurch ein anfall ausgelöst werden ? ich nehme das medikament immer um 7 uhr 2mal täglich in der früh und am Abend !
Hallo Paul,
das mit dem Alkohol muss jeder selbst ausprobieren, es gibt kein vorgeschriebenes Limit. Jeder muss, wenn er es denn unbedingt will, selbst herausfinden wo seine persönliche Grenze beim Alkohol ist. Ich persönlich kann gut auf Alkohol verzichten und kann Silvester auch mit alkoholfreien Getränken feiern.
LG und ein Frohes neues Jahr 2008
Marco
Niko
, Monday, 12.01.2009, 17:40 (vor 6429 Tagen) @
Paul
[zitat=Paul]Hallo,
[/zitat]
das muß jeder für sich selbst wissen ich z.b benutze den alc um meine anfälle zu unterdrücken oder weg zu machen was genau dabei passiert habe ich auch keine ahnung aber normalerweise is alc immer schlecht für epelepsie patienten und was du auch haben solltest is eine gute ernährung und eine ausgewogenen schlaf wach rücktmus bei mir funzen selbst die taletten nicht mehr deswegen bin ich auch am überlegen mir so ein so ein schrittmacher ins gehirn impöatieren zu lassen
georgez, Tuesday, 09.03.2010, 12:35 (vor 6009 Tagen) @ Niko
Hey
Ich hatte also bis jetzt nur 2 Anfälle, beide ziemlich stark, beide wegen schlafmangel und Alkohol ausgelöst, habs die Ferien ordentlich gefeiert 1. war im februar 2009, der Arzt meinte ich muss halbes Jahr pause machen ab aber in August langsam wieder mit trinken und ab und zu kiffen angefangen(selten aber doch) in Oktober und November hab paar mal ordentlich durchgefeiert ist mir aber nix passiert und so biss ende November, da hatte ich mein zweites Anfall... seit dem hab ich entschlossen nüchtern zu bleiben mindestens für 2 Jahren, ist auch nicht so schwer wie ich glaubte,, die ärzte meinten 1 bis 2 Flaschen Bier oder glas rotwein würde nicht schaden da bei mir das Auslöser nicht betrunken sein sonder Kater war... also ich weis nicht ob es dier weiter hilft, ich glaube die Sache ist ziemlich individuell, mein freund sauft wie verrückt und im passieren die Anfälle nur bei hohes Fieber
Winona, Wednesday, 10.03.2010, 15:22 (vor 6007 Tagen) @ georgez
Tja ich kann exesiv feiern ohne das mir was passiert,das tat ich 2002-3,dank maliasin!!!!!!!wobei wir wieder beim thema wären,doch das ist ja nicht das wichtigste:ich wollte einen Job anfangen als Lageristin,weil ichs so mit LKW und Speditionen habe.da kann ichne ameise fahren-wenigstens das.Aber nun kann ich das alles vergessen-denn wenn wir uns umstellen lassen sollen.ist das alles vorbei!!!!!!!!!!!ich tue alles erdenkbare um dies zu verhindern.Bitte macht dieses auch-ein Apell an EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!Sonst ist euer so schönes anfallsfreies Leben bald nicht mehr so toll,und ihr vergetiert nur müde auf der couch,und wartet auf den nächsten anfall,da sich der körper nach zig-jahren wieder umstellen muss!Was fürne Farce!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!