Re: Angst vor Topamax
[zitat=Karin]Hallo!
Ich bin 32 Jahre alt und habe seit 5 Jahren
GM-Anfälle, die auch öfters in einen Status übergehen. Ich nehme zur Zeit 2000 Keppra,
Lamictal 200 diese Medis haben eigentlich eine Zeit lang recht gut angeschlagen war zwischenzeitlich sogar 1,5 Jahre anfallsfrei.
Im Februar dieses Jahres hatte ich wieder einen GM und Ábsencen. Meine Ärztin will nun Keppra ausschleichen (haben bei mir nicht viel gebracht war schon bei 3500 mg) und im Gegenzug Topamax einschleichen.
Nun meine Frage ich habe wahnsinnige Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe gelesen dass eine sehr häufige Nebenwirkung Z.B. Kribbeln an Händen oder Füßen sein soll. Liege ich damit richtig? Weil sich meine Epi´s mittels kribbeln an Händen oder Füßen ankündigen und ich die Befürchtung habe dass meine Panikattacken wieder zunehmen. Mir ist bewusst
dass die Medis bei jeden anders wirken aber ich währe trotzdem froh um jede Antwort da ich schon einige Medis ausprobiert habe und die Nebenwirkungen sehr heftig waren.
Nochmals Danke!
LG
Karin[/zitat]
Hallo Karin
Ja das Kribbeln oder auch wie eingeschlafen wirkende Glieder das kenne ich auch, vor oder auch kurz nach einem Anfall. Ich hab die Keppra 100 und die nehme ich 3x am Tag mit Lamotrigin 200 2x am Tag. Ich muß sagen ich komme 3x auf Holz gklopft sehr gut zurecht. Ich bin wenigstens die letzten 3 Jahre nicht mehr gestürzt..
Ich weiß die Angst vor Nebenwirkungen haben wir wohl alle, aber Du mußt bedenken das sind Angeben die schon aufgetreten sind, aber das heisst nicht das man diese Nebenwirkungen bekommt! Ich denke mal man soll sich nicht zu verrückt machen. denn absetzen kann man ja jeder Zeit wieder. Man muß ja irgendwie versuchen Dir zu helfen. Wie lesen konnte bist Du noch sehr jung, hab Mut... vielleicht nutzt es ja was. Wenn ich daran denke ich hab fast 40 Jahre mit Zentropil gelebt und bis vor ein paar Jahren ging es mir gar nicht gut. Seit mein letzter Neurologe weggegangen ist und ich einen Neuen suchen mußte, da wurde ich endlich neu eingestellt. Es war höchste Zeit denn ich hatte schon einige Kopfplatzwunden mir zugezogen und auch einen Schädelbruch wurde durch zufall beim röntgen entdeckt. So wie es jetzt ist darf es bleiben dann bin ich zufrieden was dei Epi betrifft! Aber ich weiß es gibt keine Garantie und es ist bekannt das Epi jeder Zeit wieder stärker werden kann, und dann ghet die Suche wieder von Forne los.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit für´s nächste Jahr,
Gruß
Anne
gesamter Thread:
- Angst vor Topamax -
Karin,
28.12.2007, 21:17
- Re: Angst vor Topamax - Anne, 29.12.2007, 06:50
- Re: Angst vor Topamax - Gerd, 30.12.2007, 13:16
- lyrica -gegen angstzustände? - anke, 30.12.2007, 23:25
- Re: lyrica -gegen angstzustände? - Gerd, 31.12.2007, 18:02
- Re: Angst vor Topamax - Torsten, 03.01.2008, 19:29