kur und epilepsie
hallo ihr lieben ! ich bin es mal wieder ! ich habe da eine fragen und zwar wollten wir eigentlich zur kur fahren im januar die uns wegen der epilepsie unserer tochter achesagt wurde weil sie nicht eingestellt ist ! ich habe erstmal auch nicht vor sie einstellen zu lassen ! darum meine frage gibt es kurhäuser die uns ohne einstellung aufnehmen ? Wer hat erfahrung damit ? meine tochter ist neunzehn monate alt und hatte vier anfälle zwei im juli zwei vor zwei wochen und hat eine muskelschwäche !
Re: kur und epilepsie
[zitat=daniela]hallo ihr lieben ! ich bin es mal wieder ! ich habe da eine fragen und zwar wollten wir eigentlich zur kur fahren im januar die uns wegen der epilepsie unserer tochter achesagt wurde weil sie nicht eingestellt ist ! ich habe erstmal auch nicht vor sie einstellen zu lassen ! darum meine frage gibt es kurhäuser die uns ohne einstellung aufnehmen ? Wer hat erfahrung damit ? meine tochter ist neunzehn monate alt und hatte vier anfälle zwei im juli zwei vor zwei wochen und hat eine muskelschwäche ![/zitat]
Hallo Daniela
Hier schicke ich Dir Adressen wo Du Antwort bekommst auf Deine Frage zur Kur, vor allem in Bethel die sind spezialisiert!
Aber eins muß Dir klar sein, Du mußt auf jeden Fall der Kurklinik die Info geben das Epi oder der Verdacht auf Epi vorliegt! Also auf jeden Fall Unterlagen vom Haus - oder Neurologen mitnehmen!
Danilia ich verstehe Deine ängste um deine Kleine, aber ich bekomme etwas Bauchweh wenn ich lese das Du Sie noch nicht einstellen willst, meine Eltern haben es auch nicht getan! Aber ich kann nur davor warnen denn es kann über Jahre nichts mehr kommen, aber wenn es dann wieder anfängt ist es schwer wieder in den Griff zu bekommen, vor allem ist es sehr.. sehr ... langwirig bis man richtig eingestellt ist und die Wirkung der Medikamente ansprechen. Wenn Du Dir nicht sicher bist dann hol Dir eine 2. Meinung ein am besten in einer Epi Klinik wie zum Beispiel Bethel bei denen bekommst Du auch Kliniken in Deiner Nähe gesagt. Ich wünsche Dir viel kraft und die richtige Entscheidung für deine Kleine.
Liebe Grüße und alles Gute für´s neue Jahr
Anne
http://www.izepilepsie.de/home/index,id,1.html
http://www.bethel.de/bethel_de/menschen_in_bethel/index.php