Re: SpiegelTV Spezial: Caesar

Nik @, Monday, 31.12.2007, 02:54 (vor 6808 Tagen) @ Danny

[zitat=Danny]Hi Leute,

ich wollte mich hier mal in hoffentlich verständnisvoller Runde aufregen, weil ich immer noch `nen Hals habe wegen so einem blöden Fernseh-Beitrag vom letzten Sonntag. Habe in SpiegelTV Spezial (VOX) reingezappt, "wie Julius Cäsar wirklich ermordet wurde..." Die Erklärung: er hat sich absichtlich ermorden lassen - wegen seiner Epilepsie! Tataaa...
Genau, er wusste von den Bösen und ist aufrecht in den Tod gegangen, weil, so ein amerikanischer Experte (aus Harvard oder so...), er eine Temporallappenepilepsie hatte.
"Diese wird immer schlimmer im Laufe eines Lebens und führt auch zwischen den Anfällen zu einer Persönlichkeitsstörung mit Reizbarkeit, übertriebener Sexualität und Größenwahn, wie sie ja auch bei Cäsar zu beobachten waren."
Durch dieses filmische Meisterwerk der vorurteilsfreien Aufklärung fühle ich mich allerdings auch etwas reizbar und hätte den Machern der Sendung einiges zu sagen (verspüre aber keinen Drang, mich erdolchen zu lassen...)!
Für weniger Idioten in 2008!
Einen guten Rutsch,
Danny[/zitat]Hi Danny,
kann nicht schlafen und nun lese ich mich mal bisschen müde :-))
Also erstmal ist es gut ,dass du Dampf lässt.Ist wichtig.
Meine Meinung ist :In der Geschichtsschreibung gibt es Versionen ohne Ende.Je nach Interesse.Verkauft sich gut die Geschichte mit der Krankheit ne?Bild-Leser kennen das,grins.
Anderseits wird der Name Epilepsie in den Mund genommen und Menschen fangen an sich zu fragen und das ist gut so.Wenn alle wüssten ,dass Epilepsie nicht ansteckend ist und einen Idioten aus uns macht wäre es super.Guten Rutsch ins neue Jahr.
Bye Nik

gesamter Thread: