bokoma

daniela @, Thursday, 03.01.2008, 20:12 (vor 6804 Tagen)

hallo!
gestern hab ich auf dem neujahrsmarkt etwas entdeckt, das mir wie auf dem werbeplakat versprochen, ein lächeln ins gesicht zauberte...
ein BOKOMA! ein kopfmassage-gerät der aborigines. sieht lustig aus und erzeugt ein kribbeln auf der kopfhaut, wie ich es eigentlich nur von der hirnhaut kenne. ;-)
nachdem ich's gestern mal kurz ausprobiert habe, möchte ich jetzt unbedingt eins haben. deshalb hab ich hier im internet mal etwas rumgeguckt und leider nichts gefunden ob das kribbeln auf der kopfhaut bei einem epileptiker vielleicht auch ein kribbeln auf der hirnhaut erzeugen könnte...!? oder ob es sich vielleicht sogar positiv auf die epilepsie auswirkt...???
wär schön, wenn's von euch einer weiß...
finde das ding interessant-guckt's euch am besten selbst mal an...

liebe grüße, daniela

------------------------------------------------------------------------

Wie kann der Bokoma eingesetzt werden:
Er entspannt Sie vollkommen und zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht!
Depressive Grundstimmungen werden gemindert.
Durch die Anwendung des Bokomas werden körpereigene Endorphine in Ihnen freigesetzt, welche wirksam gegen Kopfschmerzen und Verspannung sind.
Der Bokoma ist ein guter Entertainer, durch die entspannende Wirkung wird das Denkvermögen verbessert! Aufgrund seiner Durchbblutungsfördernden Wirkung verbessert er das Haarwachstum und wirkt Schuppen entgegen.

Anwendung:
Entspannen Sie sich im Sitzen oder Liegen und verwöhnen Sie sich selbst mit dem Bokoma, oder lassen Sie sich verwöhnen.
Langes Haar sollte offen sein, damit sich der Bokoma nicht in den Haaren verfängt und einer guter Kontakt der Endnoppen mit der Kopfhaut möglich ist.
Lassen Sie den Bokoma gefühlvoll und langsam in kreisenden Auf- und Abbewegungen auf dem Kopf gleiten. Sie werden sich der sofortigen verblüffenden Wirkung nicht entziehen können! Lächeln wird Ihr Gesicht erhellen. Schon bei der ersten Berührung jagen wohlige Schauer über Ihren Körper und es kann sich wirklich niemand der stimulierenden Wirkung des Bokoma entziehen. Die feinen Reize können auch im Anschluß dem ganzen Körper zu Gute kommen. Sie werden sehen, der Bokoma verbindet Entspannung mit lustvoller Gänsehaut !!!

Re: bokoma

Anke S. @, Thursday, 03.01.2008, 20:40 (vor 6804 Tagen) @ daniela

Hallo!
Wir haben auch so ein Massage Gerät.
Ich finde es sehr schön und bekomme auch übelst Gänsehaut davon aber ich kann das nicht lang ertragen. Das ist dann als wäre meine Kopfhaut extrem gespannt und das dauert auch lang bis das Gefühl wieder weg ist.
Mein Freund nimmt es dann immer und streicht mir so über die Schultern und so kann ich es auch geniesen ohne ein komisches Gefühl zu haben.
Aber ob es schädlich ist weiß ich nicht.
Ich nehme es halt jetzt nicht mehr für den Kopf.
LG Anke

Re: bokoma

Anne @, Friday, 04.01.2008, 07:01 (vor 6804 Tagen) @ daniela

[zitat=daniela]hallo!
gestern hab ich auf dem neujahrsmarkt etwas entdeckt, das mir wie auf dem werbeplakat versprochen, ein lächeln ins gesicht zauberte...
ein BOKOMA! ein kopfmassage-gerät der aborigines. sieht lustig aus und erzeugt ein kribbeln auf der kopfhaut, wie ich es eigentlich nur von der hirnhaut kenne. ;-)
nachdem ich's gestern mal kurz ausprobiert habe, möchte ich jetzt unbedingt eins haben. deshalb hab ich hier im internet mal etwas rumgeguckt und leider nichts gefunden ob das kribbeln auf der kopfhaut bei einem epileptiker vielleicht auch ein kribbeln auf der hirnhaut erzeugen könnte...!? oder ob es sich vielleicht sogar positiv auf die epilepsie auswirkt...???
wär schön, wenn's von euch einer weiß...
finde das ding interessant-guckt's euch am besten selbst mal an...

liebe grüße, daniela

------------------------------------------------------------------------

Wie kann der Bokoma eingesetzt werden:
Er entspannt Sie vollkommen und zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht!
Depressive Grundstimmungen werden gemindert.
Durch die Anwendung des Bokomas werden körpereigene Endorphine in Ihnen freigesetzt, welche wirksam gegen Kopfschmerzen und Verspannung sind.
Der Bokoma ist ein guter Entertainer, durch die entspannende Wirkung wird das Denkvermögen verbessert! Aufgrund seiner Durchbblutungsfördernden Wirkung verbessert er das Haarwachstum und wirkt Schuppen entgegen.

Anwendung:
Entspannen Sie sich im Sitzen oder Liegen und verwöhnen Sie sich selbst mit dem Bokoma, oder lassen Sie sich verwöhnen.
Langes Haar sollte offen sein, damit sich der Bokoma nicht in den Haaren verfängt und einer guter Kontakt der Endnoppen mit der Kopfhaut möglich ist.
Lassen Sie den Bokoma gefühlvoll und langsam in kreisenden Auf- und Abbewegungen auf dem Kopf gleiten. Sie werden sich der sofortigen verblüffenden Wirkung nicht entziehen können! Lächeln wird Ihr Gesicht erhellen. Schon bei der ersten Berührung jagen wohlige Schauer über Ihren Körper und es kann sich wirklich niemand der stimulierenden Wirkung des Bokoma entziehen. Die feinen Reize können auch im Anschluß dem ganzen Körper zu Gute kommen. Sie werden sehen, der Bokoma verbindet Entspannung mit lustvoller Gänsehaut !!!

[/zitat]

Hallo Daniela

Sei vorsichtig mit solchen Geräten, vor allem im Kopfbereich es kann eine Anfall hervorrufen, besonders vorsicht ist geboten wenn solche Geräte auch leichte Reizstrom abgibt!!!
Ich hatte mal eine Behandlung mit Reizstrom wegen sehr starker Rückenschmerzen obwohl ich den Arzt über meine Epi informiert hab und er wußte auch über meine Medikamente bescheid! Die 1. Behandlung fand ich noch angenehm bei der 2. dachte ich ich würde auf gut Deutsch sterben, ich hatte nur noch Anfälle das war dauerstress im warsten Sinne des Wortes, mein Hauarzt und mein Neurologe haben nur den Kopf geschüttelt. Da war meine Neueinstellung erstmal fürn Arsch anders kann ich es nicht sagen, ich würde solche Therapien nicht mehr zu stimmen! Also ich kann nur Raten sprech das vorher mit dem Neurologen ab.
Alles Gute weiterhin
gruß Anne