Re: Re: Re: Wie geh ich mit einem anfall um????

nicole @, Sunday, 06.01.2008, 09:14 (vor 6802 Tagen) @ Less

[zitat=Less]Ah Okay danke ihr zwei :)
Ich habe auch schon im internet mal nach umgangsstrategien gesucht , aber das ist eher sowas wie 1 Hilfe....denke das könnte vom Vorteil sein.
Danke für eure Einträge ^^[/zitat]

Hallo,

tja wie du damit umgehst das ist schwer zu sagen, weil es ja für jeden anders ist. Verständlich ist das du Angst hattest um deine Freundin. Ich finde es auch gut das du versucht hast mit ihr darüber zu reden. Wie lange hat sie die Epilepsie schon ?
Also die erste Hilfe-Maßnahmen sind soweit richtig, aber bitte nicht während des Anfalls. Weil du ihr damit eher was brichst. Sobald der Anfall vorbei ist in die stabile Seitenlange bringen. Versuch sie dann anzusprechen und wichtig ist auch das du den Anfall genau beobachtest. Pass auf das alles, woran sie sich verletzen könnte ausser reichweite ist. Bei ihr bleiben und wenn sie wieder bei Bewusstsein ist, sprich sie an. Stell ihr ein paar simple fragen, wie es ihr geht oder so.

Ansonsten vielleicht noch für dich zur Beruhigung. Auch wenn so ein Anfall für dich sicherlich sehr schlimm ist und schlimm aussieht. Solange er nicht zu lange dauert oder gleich der 2. Anfall hinterherkommt (auch dann ist sofort der Arzt zu benachrichtigen) besteht keine Lebensgefahr. Es können z.B. keine Gehirnzellen oder so kaputt gehen. Ich habe inzwischen die Einstellung gefunden... die Anfälle kommen und gehen ( kommen bei mir immer mal wieder) und scheiss egal. Damit fahre ich ganz gut - so kann ich auch gut damit umgehen.

Lieben Gruß
Nicole

gesamter Thread: