So wird mit uns Schwerbehinderten umgegegangen!

Chris @, Tuesday, 08.01.2008, 12:14 (vor 6800 Tagen)

Diese Arbeitgeber sollen sich was schämen, die so mit Schwerbehinderten umgehen!

Hier der kompletter Sachverhalt:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Besch%E4ftigung-von-Schwerbesch%E4digten__f34805.html

Diskussionen gerne hier im Forum.

Gruß
chris

Re: So wird mit uns Schwerbehinderten umgegegangen!

Anke S. @, Tuesday, 08.01.2008, 12:48 (vor 6799 Tagen) @ Chris

Hallo!
Will mich jetzt nicht auf die Seite des AG stellen aber da ist sie ja nun irgendwie auch selber dran schuld das sie jetzt solche Probleme hat.
Ich denke das man das schon so zeitig wie möglich sagen oder halt irgendwie angeben sollte. Das ist ja dann auch von uns nicht zuviel verlangt.
Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl das es ihr wirklich nur um die 5 Tage ging und sie genau wußte was sie da tut - Kündigungsschutz ...

Auch wenn wir einen Ausweis haben und unsere Probleme und Krankheiten mag ich es auch nicht das wir immer so als die armen Unschuldslämmer hingestellt werden. Solche Situationen haben auch wir zu verantworten.
Sind ja nicht dumm.

Viele Grüße Anke

Leonardo @, Tuesday, 08.01.2008, 21:39 (vor 6799 Tagen) @ Chris

[zitat=Anke S.]Hallo!
Will mich jetzt nicht auf die Seite des AG stellen aber da ist sie ja nun irgendwie auch selber dran schuld das sie jetzt solche Probleme hat.
Ich denke das man das schon so zeitig wie möglich sagen oder halt irgendwie angeben sollte. Das ist ja dann auch von uns nicht zuviel verlangt.
Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl das es ihr wirklich nur um die 5 Tage ging und sie genau wußte was sie da tut - Kündigungsschutz ...

Auch wenn wir einen Ausweis haben und unsere Probleme und Krankheiten mag ich es auch nicht das wir immer so als die armen Unschuldslämmer hingestellt werden. Solche Situationen haben auch wir zu verantworten.
Sind ja nicht dumm.

Viele Grüße Anke[/zitat]

Da muss ich dir recht geben Anke

daniela @, Tuesday, 08.01.2008, 23:16 (vor 6799 Tagen) @ Chris

hallo...!! du musst dich mal in die lage des ag. versetzten wie würdest du das sehen wenn du so getäuscht wirst ob behinderung oder nicht...!! nur weil man einen schwerbehinderten ausweis hat ist das kein frei fahrtschein für lügen oder betrügen sie ist ja voll bei verstand und geistig voll auf der höhe sonst könnte sie da garnicht arbeiten...!! so schlimm wie es ist ein behindertenausweis zu haben aber ihn scharmlos ausnutzen und benutzten ist nicht ok und die konsequentzen wird sie tragen müssen...!!

Re: Re: So wird mit uns Schwerbehinderten umgegegangen!

Christian @, Friday, 11.01.2008, 05:35 (vor 6797 Tagen) @ Chris

Mensch der Anwalt hat Ahnung.

Der Arbeitgeber kann alles verweigern, der kann sie behandeln wie einen normalen Angestellten, denn die Angestellte hätte von vornherein darauf hinweisen müssen, dass sie schwerbehindert ist um die "Vergünstigungen" zu erhalten inklusive des Schutzes durch das Versorgungsamt bei einer Kündigung etc.

Und ich gebe auch dem Arbeitgeber hier Recht, denn er ist hier der Betrogene und sollte hier von seinen Rechten genauso Gebrauch machen können wie auch wir von unseren. Dabei sollte es nun egal sein, ob nun ein Schwerbehinderter Mensch vorsätzlich getäuscht hat oder nicht.