Re: Re: Ehefrau eines betroffenen
[zitat=Nicole][zitat=Claudia]Auf was muss ich besonderst achten wenn mein Mann einen Krampf bekommt????
Wie lebe ich am besten damit ohne Meinen Mann in Watte zu packen ??? Ich weis das sich das jetzt gerade alles ziemlich panne an höhrt aber ich weis im augenblick nicht wie ich meine angst um meinen Mann ein demmen soll !! Wie gehen andere Betroffene damit um???[/zitat]
Hallo Claudia,
erstmal möchte ich dir sagen, das du hier den richtigen Weg beschreitest, indem du dich mit deiner Angst und Sorge auseinandersetzt. Ich glaube für Angehörige ist es meistens schlimmer als für den Betroffenen selber (ich bin übrigens selber betroffen).
Viel machen kannst du nicht. Den Anfall genau beobachten und darauf achten das er sich nicht verletzt und abwarten. Danach versuch ihn anzusprechen und ggf. stabile Seitenlage.
Ich möchte dich trotz allem ermuntern und ermutigen ihn völlig normal zu behandeln, als hätte er die Krankheit nicht.
Das ist zumindestens für mich ganz wichtig, als völlig normaler Mensch behandelt zu werden und nicht in Watte gepackt zu werden - auch wenns andere gut meinen. Ich selber darf ja weder Auto noch Rad fahren bin dadurch extrem eingeschränkt und das alleine ist schon schlimm genug, deshalb möchte ich so normal wie möglich behandelt werden.
Lieben Gruß
Nicole[/zitat]Vielenlieben Dank ! Für die vielen Tips hat mir ne ganze ecke Angst genommen !! So genau was er hat haben sie noch nicht feststellen können aber die seite hat mich nach vorn gebracht ! DANKE SCHÖN!!!!!!!
gesamter Thread:
- Ehefrau eines betroffenen -
Claudia,
11.01.2008, 10:19
- Re: Ehefrau eines betroffenen - Mary, 11.01.2008, 10:38
- Re: Ehefrau eines betroffenen -
Nicole,
11.01.2008, 11:40
- Re: Re: Ehefrau eines betroffenen - Claudia, 12.01.2008, 16:18
- Re: Ehefrau eines betroffenen - Mary, 11.01.2008, 12:09
- Re: Ehefrau eines betroffenen - Katharina, 11.01.2008, 18:46
- Re: Ehefrau eines betroffenen - Mary, 12.01.2008, 14:23