Eine Frage zu Lamotrigin / Lamictal
http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?uebersicht=baum&reference=0&thread_id=37650&thread=37650#id37650
Hallo an alle!
Habe mal oben den Link zu meiner ersten Frage mit reingestellt damit ihr wißt um was es geht.
Also:
Ab wann merkt man denn ob ein neues Medikament Nebenwirkungen hat? Gleich in den ersten paar Tagen oder auch noch viel später?
Kenn mich da nicht so aus da ich noch nie auf andere Medis umgestellt wurde, nehme von Anfang an Lamictal und Carpamazepin.
Bis jetzt geht es mir gut, nehme Lamotrigin von biomo seit Dienstag Abend.
Bin ein wenig weinerlich veranlagt, also diese Woche. Frauen kennen das sicherlich und nun weiß ich nicht ob es an den Tabl. liegt oder an meiner Periode.
Naja sie ist ja vorbei aber es war halt diese Woche genau mit der Umstellung.
Ach mensch, ich rede mir vielleicht auch nur was ein. Ich weiß es einfach nicht.
Habe einfach nur richtig gehend Angst.
Liebe Grüße Anke
Re: Eine Frage zu Lamotrigin / Lamictal
[zitat=Anke S.]http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?uebersicht=baum&reference=0&thread_id=37650&thread=37650#id37650
Hallo an alle!
Habe mal oben den Link zu meiner ersten Frage mit reingestellt damit ihr wißt um was es geht.
Also:
Ab wann merkt man denn ob ein neues Medikament Nebenwirkungen hat? Gleich in den ersten paar Tagen oder auch noch viel später?
Kenn mich da nicht so aus da ich noch nie auf andere Medis umgestellt wurde, nehme von Anfang an Lamictal und Carpamazepin.
Bin ein wenig weinerlich veranlagt, also diese Woche. Frauen kennen das sicherlich und nun weiß ich nicht ob es an den Tabl. liegt oder an meiner Periode.
Ach mensch, ich rede mir vielleicht auch nur was ein. Ich weiß es einfach nicht.
Liebe Grüße Anke[/zitat]
Hallo Anke
Nebenwirkungen können immer auftreten auf erst nach Jahren wenn der Körper sich zu arg an das Medikament gewöhnt hat z.B.
Das mußt Du mit deinem Arzt versuchen zu klären!
Aber Dein Problem mit der traurigkeit kann auch an der Periode liegen da sind wir Frauem etwas empfindlicher und dann die Medis noch das ist manchmal irgendwie zuviel.... liegt am Hormonhaushalt bei uns Weibsen..lach...
Aber unterdrücke dieses Gefühl nicht zu sehr, denn wenn man mal geheult hat fühlt man sich meist wieder besser...
Alles Gute gruß Anne
Re: Eine Frage zu Lamotrigin / Lamictal
[zitat=Anke S.]http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?uebersicht=baum&reference=0&thread_id=37650&thread=37650#id37650
Hallo an alle!
Also:
Liebe Grüße Anke[/zitat///// Hallo Anke, ich nehme auch schon seit längerem das Lamotrigin ein. Hatte erst die Valproinsäure, aber davon bekam ich irgendwie Depris und starken Haarausfall. Ich bin super zufrieden mit dem Lamo, da mein Neurologe mir auch sagte, daß dieses Medikament ein wenig stimmungsaufhellend wirkt und gut verträglich ist. Ich gönne mir sogar ab und an einen Wein oder Sekt und hatte in Verbindung mit dem Lamo nie Probleme. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Also, mach Dir mal keinen Kopf; deine derzeitige Stimmung hängt sicher mit deiner Periode oder mit der Angst vor dem neuen Medikament zusammen. Ganz liebe Grüße Nadine