Zuckungen in der Einschlafphase

hasan @, Saturday, 12.01.2008, 21:41 (vor 6795 Tagen)

Hallo, meine Frau hat seit 8 Monaten Epilepsie (Aufwach Grand Mal), Ausbruch während der Schwangerschaft.

Sie wird medikamentös behandelt (100 mg Lamotrigin, 600 mg Valproat), jeweils pro Tag. Der Neurolge ist hoffnungsfroh, daß diese Dosis weitere Anfälle verhindern wird. (Der letzte Anfall vor über 3 Monaten)

Was meine Frau und mich aber beunruhigt:
In der Einschlafphase hat Sie oft Zuckungen, an Armen und Beinen. Nur die starken Zuckungen merkt Sie, wacht dann auch auf.

Vor der Epilepsie hatte Sie diese Zuckungen nicht, hat jemand eine plausible Erklärung warum diese zustande kommen und wie diese verhindert werden können?

Re: Zuckungen in der Einschlafphase

Robert Heinrichs @, Sunday, 13.01.2008, 17:21 (vor 6794 Tagen) @ hasan

Hallo Hasan,
ich bin kein Arzt, könnte mir aber vorstellen, das das Medikament auf ein Gehirn, das in einen anderen Zustand übergeht (Schlafphasen) anders auf das Medikament reagiert?!Ich hatte bei der Medikamenteneinstellung nach meinem ersten Anfall über Tags völlig unkontrolierbare Bewegungen und Zuckungen. Schnapp Dir deinen Arzt und stelle ihm Fragen. Wünsche Euch beiden viel Glück,
Robert Heinrichs

Sirius @, Monday, 14.01.2008, 14:51 (vor 6793 Tagen) @ hasan

[zitat=hasan]Hallo, meine Frau hat seit 8 Monaten Epilepsie (Aufwach Grand Mal), Ausbruch während der Schwangerschaft.

Sie wird medikamentös behandelt (100 mg Lamotrigin, 600 mg Valproat), jeweils pro Tag. Der Neurolge ist hoffnungsfroh, daß diese Dosis weitere Anfälle verhindern wird. (Der letzte Anfall vor über 3 Monaten)
Was macht dich denn so sicher, daß das nicht mit der Epilepsie zusammenhängt? Habt ihr ein Schlaf EEG gemacht?
Sirius
In der Einschlafphase hat Sie oft Zuckungen, an Armen und Beinen. Nur die starken Zuckungen merkt Sie, wacht dann auch auf.

Vor der Epilepsie hatte Sie diese Zuckungen nicht, hat jemand eine plausible Erklärung warum diese zustande kommen und wie diese verhindert werden können?[/zitat]

Anne @, Wednesday, 16.01.2008, 06:32 (vor 6792 Tagen) @ hasan

[zitat=hasan]Hallo, meine Frau hat seit 8 Monaten Epilepsie (Aufwach Grand Mal), Ausbruch während der Schwangerschaft.

Vor der Epilepsie hatte Sie diese Zuckungen nicht, hat jemand eine plausible Erklärung warum diese zustande kommen und wie diese verhindert werden können?[/zitat]

Hallo Hassan
das scheint keine reine Epilepsie zu sein! Setzt euch mal mit dem Frauenarzt in Verbindung oder mit einem Psychologen, denn hier liegt der Verdacht auf eine Schwangerschaftsneurose vor. Diese ist Heilbar, das haben viele Frauen nach der Schwangerschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eklampsie
Schau mal in diese HP da findest du bestimmt einiges!
Alles Gute.
Gruß Anne