Oligoepilepsie-Was tun???
Hallo, ich weiß nicht wirklich weiter.Hoffe hier kann mir jemand helfen.Bin für alle Ratschläge dankbar.
Ich hatte meinen ersten Anfall 2003(mit 19), während meiner praktischen Abschlussprüfung zur Hotelfachfrau(schwarz vor Augen, Kopf zur linken Seite gedreht, nicht steuerbar, umgefallen, Bewusstseinsverlußt ca.15 min., Verwirrtheit nach aufwecken durch Sanitäter, kurzzeitige Amnesie). Nach zwei Stunden in der Klinik war ich wieder voll anprechbar und wusste alles wieder(Name, Adresse, Datum, etc..).Ärzte diagnostizierten Stress, bin nicht auf Epilepsie getestet worden.Danach wurde ich wieder mit eigenem Fahrzeug heim geschickt(100km).
2006(mit 22) hatte ich meinen zweiten Anfall in meiner Wohnung, während ich vom Wohnz. zur Küche lief(Punkte vor Augen, Schwindel,Kopf auf linke Seite(war wieder nicht steuerbar), konnte meinem Freund noch sehr leise mitteilen das es mir nicht gut ginge, konnte aber nicht zu ihm schauen, konnte mich nicht mehr kontrolliert bewegen, kurz darauf schwarz vor Augen und ab dann Bewusstseinsverlußt, Freund hat beschrieben das ich zusammensackte, zitterte(10 min am ganzen Körper), spuckte(blutig), und ca.20 min ohne Bewusstsein).Bei Eintreffen der Sanitäter war ich verwirrt, wußte weder Name, noch Datum oder Hausarzt.Habe die ganze Zeit nur komische Sachen erzählt und es gelang mir nicht ernsthaft zu bleiben(nicht steuerbar).Amnesie dauerte diesmal dreimal so lang wie beim ersten Mal und ich fühlte mich schlapp und geschafft wie als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Einen Tag später(blieb in der Klinik) wusste ich wieder fast alles, nur ein paar Gedächtnisslücken blieben noch ein paar Tage.EEG zeigte auf einer Seite maximalen Ausschlag, andere Seite fast glatte Linie.Biopsie und MRT ohne Ergebniss.
Ärzte rieten mir dringendst zu einer medikamentösen Behandlung.Habe abgelehnt, darf kein Auto fahren(tue es dennoch:(( Was soll ich tun? Setze ich mein Leben ohne Medikamente aufs Spiel?? Will noch keine Medikamente nehmen, bin doch erst 24.
Bitte um Rat..
gesamter Thread:
- Oligoepilepsie-Was tun??? -
Janine,
13.01.2008, 11:29
- Re: Oligoepilepsie-Was tun??? - Robert Heinrichs, 13.01.2008, 17:12
- Re: Re: Oligoepilepsie-Was tun??? - Oliver, 13.01.2008, 18:23
- Re: Oligoepilepsie-Was tun??? - Anke S., 13.01.2008, 19:10
- Re: Oligoepilepsie-Was tun??? - Micha, 14.01.2008, 09:03
- Re: Oligoepilepsie-Was tun??? - Angelina, 16.01.2008, 17:30