das leidige Thema Maliasin
Seit nunmehr 35 Jahren bin ich Epileptiker. Seit 28 Jahren nehme ich Maliasin. Nach der Wende wurde das Medikament schon einmal wegrationalisiert. Ein Neurologe versuchte damals, mich umzustellen. 9 Monate bin ich kaum noch hochgekommen. Ich dachte, das wär mein Ende. Ich konnt sogut, wie garnichts mehr. Der Neurologe hat mir auch nicht gesagt, daß das Medikament schon lange wieder auf dem Markt ist, er hat ja schließlich damals auf das andere noch Provision bekommen. Mein Mann hat mich nach 9 Monaten zu einem anderen Neurologen geschleppt und ich bekam mein Maliasin wieder. Hätt nie gedacht, daß mirs mal wieder besser gehen könnte, doch nach 2 Wochen war ich wieder okay. Ich hab das zeug schon auf Suchtmittelrezept bekommen, ich mußte zum medizinischen Dienst, immer wieder die Bestätigung, daß ich dieses Medikament brauche. Nun bekomm ich es nicht mehr auf Kassenrezept. Von heut auf Morgen wurde ich im November 2007 auf Privatrezept umgestellt. Nochmal eine Umstellung mache ich nicht mit, weil ich mit diesem Medikament gut zurecht komme. Wer hat diesen Schwachsinn eigentlich bestimmt, daß ein Medikament, daß schon über Jahrzehnte existiert, plötzlich weg muß und warum? Welche Krankenkassen bezahlen Maliasin noch auf Kassenrezept?
Gruß daggi!