Epilepsie?

Silke @, Tuesday, 15.01.2008, 21:55 (vor 6792 Tagen)

Hallo,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Namen für das, was mein Bruder, meine Schwester, meine Cousine und ich haben.
Und zwar äussert es sich in kurzen, unkontrollierbaren Zuckungen der Arme, des Kopfes und gelegentlich auch der Beine.
Bei meiner Cousine ist es so extrem ausgeprägt, dass sie eigentlich ständig zuckt. Beim Essen und Trinken muss sie zB ihre Hand festhalten.
Verstärkt wird das Ganze durch Stress und Koffein.
Wenn ich zB am Abend vorher einen über den Durst getrunken habe und dann morgens nen Kaffee kippe, zucke ich sehr viel.

Bei uns allen begann es im Kindes/Jugendalter. Ausser bei meiner Cousine hat es sich mit den Jahren verbessert, bei mir auch deswegen, weil ich zB Kaffee völlig vom Speiseplan gestrichen habe.

Was kann das sein???
Wir sind die einzigen in der (großen) Familie, die es betrifft.
Meine Schwester hat eine andere Mutter, der Vater meiner Cousine ist der Bruder meines Vaters. Eine erbliche Sache?

Was uns ausser der Verwandschaft verbindet, ist, dass wir Resochin im frühen Kindesalter (Kleinkindalter) bekamen. Allerdings trifft das auch auf andere Familienmitglieder zu, die nicht die Symptome zeigen.

Ist das vielleicht eine Form der Epilepsie?
Keiner von uns hatte je einen größeren Anfall, allerdings ist mein Bruder schon mehrmals grundlos umgekippt (es hieß dann, es sei othostatische Hypotonie gewesen).

Kann mir einer weiterhelfen?

LG,

Silke

gesamter Thread: