letzte Antwort

ol @, Wednesday, 16.01.2008, 20:17 (vor 6791 Tagen)

Natürlich ist es Aufgabe der Betreiber, die Mailadresse und meinen vollen Namen nicht weiterzugeben, das wird in anderen Foren ja auch so gemacht.Wenn jemand bei der Anmeldung meinen vollen Namen haben möchte und meine Adresse, dann gehe ich davon aus, dass er überprüfen möchte ob es mich wirklich gibt, bevor er meinen Beitrag ins Forum stellt. Und nicht, dass er dazu da ist eine Verbindung zu meinem vollen Namen allen öffentlich zu machen. Ich habe schließlich die Beiträge nur mit Olaf unterschrieben, und davon gibt es viele.
Übrigens habe ich sie sicher nicht unter homepage eingetragen, denn das ist etwas völlig anderes.
Und wenn es dann falsch gelaufen ist, und ich wende mich an den Betreiber des Forums, dann währe es für ihn ein Leichtes meine Mails zu löschen, um mir zu helfen.
Ich finde es sehr schade was hier passiert, und finde dass alle die mir geantwortet haben einen Schaden haben und eigentlich nichts in einem Forum zu suchen haben das gemeinnützig ist und anderen helfen soll. Und ich werde dieses Forum sicher nicht wieder besuchen.
Erklärung

Re: letzte Antwort - warum?

Alf @, Thursday, 17.01.2008, 03:26 (vor 6791 Tagen) @ ol

Hallo Olaf,

dies hier ist ein offenes Forum in dem sich niemand anmelden muß.

Du solltest dir einen Nicknamen geben und dir eine eMail-Adresse geben, die nichts mit deinem wirklichen Namen zu tun hat!

Der Nachteil an einem offenen Forum ist leider daß Google, Altavista und auch alle anderen Suchmaschinen nach neuen Beiträgen in Foren suchen.
Dies ist aber auch gerade der Vorteil - nur so erfährtst du über ähnliche Probleme in den Foren und dies kann dir häufig helfen !!!!!

Erst wenn dich jemand auf deine hinterlegte wirklich bestehende eMail (wer hat gesagt, daß es dein wirklicher Name sein muß) anschreibt kannst du ja entscheiden, ob du mit deiner persönlichen eMail-Adresse zurückschreibst.

Da dies ein offenes und kein angemeldetes Forum ist kann der Betreiber schlecht deine eMail-Adresse löschen, da du dich ja niergendwo zentral angemeldet hast und somit kein verwaltbares Profil besteht - indem du selbst deine eMail ändern könntest.

Hier müsste jeder Betrag von dir bearbeitet werden. Außerden bist du mit deiner nicht gewünschten eMail noch länger in den Suchmaschienen drin auch wenn man in all deinen Beiträgen deine eMail ändern würde.
Aber eigentlich sollte man dies wissen wenn man im Internet nicht nur liest sondern auch schreibt.

Liebe Grüße Alf

Re: letzte Antwort

Frau @, Thursday, 17.01.2008, 09:33 (vor 6791 Tagen) @ ol

Hallo Ol,

finde die Stimmung die du hier machst schon ganz nett.Wo und auf welcher Seite bei Google
finde ich den deine Krankheitsgeschicht..wie schonmal geschrieben ich finde Sie auf den ersten Seiten nicht.
Hast Du Dich den schon an den Betreiber dieses Forums gewandt und was sagt der das wäre doch nett zuwissen.
Wünsch Dir alles gute.
Frau

Frau @, Thursday, 17.01.2008, 09:41 (vor 6791 Tagen) @ ol

Ach ja noch Danke für Deine Betitelung für die Leute die sich die Arbeit machen ...Dir zu antworten.
Übrigens lese ich gerade links auf der Seite den HInweis das man in Suchmaschinen auftauchen kann. Gelesen???
Schönen Tag noch.
Frau

Christian @, Thursday, 17.01.2008, 09:53 (vor 6791 Tagen) @ ol

Zitat:

Was müssen Sie beachten, wenn Sie auf einen Beitrag antworten?

* Geben Sie in das erste Feld (Name) Ihren Namen ein.
Achtung: Es kann vorkommen, dass Beiträge aus diesem Forum u.U. in den Ergebnissen von Suchmaschinen angezeigt werden.
Leider haben wir darauf keinen Einfluss.

* Geben Sie in das zweite Feld (Email) Ihre Emailadresse ein. Es muss sich um eine gültige, bestehende Emailadresse handeln.
Sollten Sie, wie bei Punkt 1 beschrieben, nicht wollen, dass Ihr Name in Verbindung mit Ihrem Beitrag in den Ergebnissen von Suchmaschinen auftaucht, so geben Sie hier ihre private Alias-Emailadresse ein, die nicht Ihren Namen enthält.

* In das dritte Feld (Titel) geben Sie den Titel Ihres Beitrages ein.
Denken Sie sich am besten kurze, aussagekräftige Titel aus, die möglichst genau das beschreiben, um was es in dem Beitrag geht.

* Das vierte Feld (Nachricht) ist für den eigentlichen Beitrag.
Es wird immer automatisch der Beitrag, zu dem Sie eine Antwort schreiben, zitiert.
Sie können Ihre Antwort dann wahlweise vor oder nach dem Zitat schreiben.
Wenn Sie das nicht wünschen, dann löschen Sie einfach den Bereich mit den eckigen [zitat]-Klammern (inklusive dieser Klammern).

* In das fünfte Feld (Homepage) können Sie die Adresse einer Website eingeben, z.B. die Ihrer eigenen oder die einer Seite mit Infos zu dem Thema, über Ihren Beitrag usw.
Die Eingabe einer Adresse ist nicht zwingend notwendig und kann auch leer gelassen werden.

Das steht neben diesem Eingabefeld und bezieht sich auf die Sternchen, die neben Name, E-Mail usw usf stehen.

Wenn du also nicht in der Lage bist zu lesen, dann bist du selber Schuld.

Daher gehe bitte zur nächsten Volkshochschule bei dir in der Gegend und bitte darum in den nächsten Kurs für Internetschulungen teilnehmen zu dürfen, damit du mit den Standards des World Wide Web vertraut wirst, am besten buchst du hierfür auch gleich noch zusätzlich die Schulungen für Fortgeschrittene und Profis, damit dir nie wieder solche Fehler unterlaufen.

Re: Re: letzte Antwort

Christian @, Thursday, 17.01.2008, 09:55 (vor 6791 Tagen) @ ol

Da ist wohl etwas schiefgelaufen beim Abschicken, erst hieß es, der Beitrag wäre schon vorhanden und wurde nicht angezeigt und dann so etwas.

Naja, eigentlich sollte der Beitrag lauten:

Zitat:

Was müssen Sie beachten, wenn Sie auf einen Beitrag antworten?

* Geben Sie in das erste Feld (Name) Ihren Namen ein.
Achtung: Es kann vorkommen, dass Beiträge aus diesem Forum u.U. in den Ergebnissen von Suchmaschinen angezeigt werden.
Leider haben wir darauf keinen Einfluss.

* Geben Sie in das zweite Feld (Email) Ihre Emailadresse ein. Es muss sich um eine gültige, bestehende Emailadresse handeln.
Sollten Sie, wie bei Punkt 1 beschrieben, nicht wollen, dass Ihr Name in Verbindung mit Ihrem Beitrag in den Ergebnissen von Suchmaschinen auftaucht, so geben Sie hier ihre private Alias-Emailadresse ein, die nicht Ihren Namen enthält.

* In das dritte Feld (Titel) geben Sie den Titel Ihres Beitrages ein.
Denken Sie sich am besten kurze, aussagekräftige Titel aus, die möglichst genau das beschreiben, um was es in dem Beitrag geht.

* Das vierte Feld (Nachricht) ist für den eigentlichen Beitrag.
Es wird immer automatisch der Beitrag, zu dem Sie eine Antwort schreiben, zitiert.
Sie können Ihre Antwort dann wahlweise vor oder nach dem Zitat schreiben.
Wenn Sie das nicht wünschen, dann löschen Sie einfach den Bereich mit den eckigen [zitat]-Klammern (inklusive dieser Klammern).

* In das fünfte Feld (Homepage) können Sie die Adresse einer Website eingeben, z.B. die Ihrer eigenen oder die einer Seite mit Infos zu dem Thema, über Ihren Beitrag usw.
Die Eingabe einer Adresse ist nicht zwingend notwendig und kann auch leer gelassen werden.

Das steht neben diesem Eingabefeld und bezieht sich auf die Sternchen, die neben Name, E-Mail usw usf stehen.

Wenn du also nicht in der Lage bist zu lesen, dann bist du selber Schuld.

Daher gehe bitte zur nächsten Volkshochschule bei dir in der Gegend und bitte darum in den nächsten Kurs für Internetschulungen teilnehmen zu dürfen, damit du mit den Standards des World Wide Web vertraut wirst, am besten buchst du hierfür auch gleich noch zusätzlich die Schulungen für Fortgeschrittene und Profis, damit dir nie wieder solche Fehler unterlaufen.

Uli @, Thursday, 17.01.2008, 10:01 (vor 6791 Tagen) @ ol

[zitat=ol]Natürlich ist es Aufgabe der Betreiber, die Mailadresse und meinen vollen Namen nicht weiterzugeben, das wird in anderen Foren ja auch so gemacht.Wenn jemand bei der Anmeldung meinen vollen Namen haben möchte und meine Adresse, dann gehe ich davon aus, dass er überprüfen möchte ob es mich wirklich gibt, bevor er meinen Beitrag ins Forum stellt. Und nicht, dass er dazu da ist eine Verbindung zu meinem vollen Namen allen öffentlich zu machen. Ich habe schließlich die Beiträge nur mit Olaf unterschrieben, und davon gibt es viele.
Übrigens habe ich sie sicher nicht unter homepage eingetragen, denn das ist etwas völlig anderes.
Und wenn es dann falsch gelaufen ist, und ich wende mich an den Betreiber des Forums, dann währe es für ihn ein Leichtes meine Mails zu löschen, um mir zu helfen.
Ich finde es sehr schade was hier passiert, und finde dass alle die mir geantwortet haben einen Schaden haben und eigentlich nichts in einem Forum zu suchen haben das gemeinnützig ist und anderen helfen soll. Und ich werde dieses Forum sicher nicht wieder besuchen.
Erklärung
[/zitat]
Hallo Olaf von Seht,

in der Hoffnung, dass Du dein Wort nicht einhälst setze ich diese Antwort rein.
Deine Vorgehensweise gegen die Betreiber des Epilepsie - Netzwerk sowie die Forumsteilnehmer lässt zu Wünschen übrig und einige Fragen aufkommen.
Lese einfach mal durch, was Du bei einem Beitrag (auch Antwort) beachten musst und was geschehen kann. Dies kannst links tun unter der Rubrik "Einen neuen Beitrag verfassen".
Darin ist unter anderem aufgeführt, dass deine Beiträge in einer anderen Suchmaschine erscheinen können und darauf kein Einfluss genommen werden kann.
Du hast dies akzeptiert und kannst dagegen nichts unternehmen. Warum legst Du dich dann mit dem Betreiber des Epilepsie - Netzwerk an? Du hast mit dem Verfassen von Beiträgen dies akzeptiert.

Zum anderen lässt deine Wortwahl und Äusserungen gegen die anderen Forumsteilnehmer zu wünschen übrig.
Sobald Du das Recht der freien Meinungsäußerung in irgendeiner Form in Anspruch nimmst hast Du die Pflicht, das Recht den Anderen zur freien Meinungsäußerung zu gewähren und zu akzeptieren.
Es gibt ein Sprichwort. "So wie man in Wald hineinruft, so kommt es wieder zurück".
Falls dies nicht geschieht solltest Du dir Gedanken machen. Vor allem, da die Antworten der anderen die gleichen Grundgedanken haben.

Zum anderen möchten die anderen Forumteilnehmer betreffs Epilepsie sich gegenseitig behilflich sein und sich mit normalen Umgangsformen verständigen. Für Das ist das Diskusionsforum eigentlich gedacht.
Falls Du das Bedürfniss eines Gedankenaustausches hast (das nicht speziell auf Epilepsieerkrankungen ausgelegt ist), dann hast du mit Sicherheit andere Möglichkeiten um dieses zu tun. Meines Erachtens sollte das Epilepsie - Netzwerk und das Diskusionsforum nicht in dieser Art "mißbraucht" werden.

Ich hoffe, dass Du daraus etwas lernst und Dich in Zukunft daran hälst. Solange dies nicht geschieht solltest Du dich zurückhalten.

So Long

Uli

Pink @, Thursday, 17.01.2008, 11:07 (vor 6791 Tagen) @ ol

Hallo Ol,
ich habe ein bisschen deine Beiträge und Antworten verfolgt.
Was verfolgst Du eigentlich mit deiner Vorgehensweise?
Du machst auf mich den Eindruck, dass Du einen sehr starken Drang auf eine knallharte Diskusionsbasis mit unbeteiligten Personen hast. Ebenso kommt es so raus, dass Du immer Recht behalten willst. Die Sachlage steht in manchen Fällen bestimmt nicht immer auf deiner Seite.
Um des Friedens willen solltest Du dich mal mit dem Hobby "Schattenboxen" auseinander setzen.
Noch einen Tip: Lass bitte bestimmte Internetadressen aussen vor und überlasse den Besuch dieser Seiten bitte den Leuten, die sich mit diesen Themen ernsthaft befassen und dadurch für sich Informationen erhalten.
Zum anderen solltest auch Du in Zukunft betreffs Internetzugang nicht nur die Vorteile sondern auch die Nachteile in Kauf nehmen.

Pink