Keppra & Nebenwirkungen
Hallo !
Ich nehme seit ca. 5 Wochen Keppra (morgens & abends je 1000 mg) wg. einer Schläfenlappenepilepsie. Komme damit gut zurecht, hatte seitdem auch keinen Anfall mehr, aber bei der letzten Blutuntersuchung vor 2 Tagen stellte sich heraus, daß ich eine Neutropenie (Verminderung der weißen Blutkörperchen) habe. Hat jemand Erfahrung gemacht, was jetzt zu tun ist ? Soll ich es erstmal ignorieren ?
Mir geht es sonst sehr gut mit diesem Medikament und war auch in den letzten 3 Monaten nicht krank ( Grippe o.ä. ), was die Neutropenie erklären könnte. Gehe stark davon aus, daß es mit dem Med. zusammenhängt.
Bin für jede Antwort dankbar!
LG ich bin's
Re: Keppra & Nebenwirkungen
[zitat=ich bin's]Hallo !
Ich nehme seit ca. 5 Wochen Keppra (morgens & abends je 1000 mg) wg. einer Schläfenlappenepilepsie. Komme damit gut zurecht, hatte seitdem auch keinen Anfall mehr, aber bei der letzten Blutuntersuchung vor 2 Tagen stellte sich heraus, daß ich eine Neutropenie (Verminderung der weißen Blutkörperchen) habe. Hat jemand Erfahrung gemacht, was jetzt zu tun ist ? Soll ich es erstmal ignorieren ?
Mir geht es sonst sehr gut mit diesem Medikament und war auch in den letzten 3 Monaten nicht krank ( Grippe o.ä. ), was die Neutropenie erklären könnte. Gehe stark davon aus, daß es mit dem Med. zusammenhängt.
Bin für jede Antwort dankbar!
LG ich bin's[/zitat]
Hallo Ich
ich hab auch Keppra in Verbindung mit Lamotrigin, komme gut damit zrecht!
Aber die Blutwerte können vorrübergehend sein man sollte es im Auge behalten und in 4 Wochen diese Blutuntersuchung wiederholen, am Anfang hat mein Neurologe alle 8 Wochen vorsichtshalber eine Untersuchung gemacht.
Ich würde Dir raten nimm die Werte und lege diese deinem Neurologen vor und er Dich beraten wie es weitergehen soll!
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.
Gruß Anne
Re: Keppra & Nebenwirkungen
Hallo ich bins,
Lese mal den Beipackzettel von Keppra. Darin steht, dass es zu einer Verringerung kommen kann. das heißt, dass es nicht dazu kommen muss.
Vorsichtshalber solltest du weiter zur Überprüfung Blut abnehmen lassen. Somit können deine behandelnden Ärzte rechtzeitig rechtzeitig etwas unternehmen.
LG
Heidi