Energiesparlampen
Hallo,
ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit Energiesparlampen. Ich empfinde das Licht als sehr unangenehm und kann es nicht lange ertragen. Leider wird auch immer mehr Straßenbeleuchtung umgestellt.
Geht es anderen auch so?
Re: Energiesparlampen
Hallo !
Und JA, mir geht es genauso. Das hat aber etwas mit dem Flackern dieser Lampen zu tun, und daß die Lampen die selbe Farbe wie Glühlampen haben, ist dabei egal. Ich mach mir deswegen auch schon Sorgen, LED Scheinwerfer sind auch der Große Renner. Leider bin ich aber durch Lamictal stark Helligkeit´s empfindlich. Deswegen mach ich mir auch schon gedanken... *stöhn*
gruß marco
Re: Re: Energiesparlampen
Hallo,
habe mir kürzlich auch eine sehr helle Energiesparlampe über unsern Esszimmertisch gehängt. Zuerst hatte ich auch ganz schön mit diesem Licht zu kämpfen. Aber jetzt geht es einigermaßen: Mehr Probleme habe ich mit bestimmten Leuchtstoffröhren. Da stöhrt mich sowohl das Licht - obwohl es gar nicht mal so grell ist- als auch ein kaum merklicher Summ-ton der von ihnen ausgeht. Ich bekomme Kopfschmerzen und es wird mir regelrecht schlecht davon. Diese Neonröhren sind oft in öffentlichen Ämtern und leider auch Arztzimmern.
Bei der Energiesparlampe haben wir jetzt aber auch schon überlegt eine noch schwächere einzuschrauben um Abhilfe zu schaffen, es ist einfach ein ungutes Gefühl.
LG Cordula
Re: Re: Re: Energiesparlampen
Dazu mal eben eine Frage!
Habt ihr so etwas auch schon mal bei anderen Geräten festgestellt? Ich habe dieses Phänomen nämlich zusätzlich noch bei diversen Röhrenmonitoren und bei TV Geräten und denke schon ich würde mir das alles nur einbilden.