Keine Krankenversicherung

Kurt Richter @, Tuesday, 22.01.2008, 10:49 (vor 6786 Tagen)

Hallo an alle

Ich habe ein problem, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann?.

Ich habe am Donnerstag den 17.januar 2008 nachmittags einen krampfanfall gehabt, auf offener strasse.
Kann mich aber nur schleierhaft daran erinern.

Nun zu mein problem das mich bedrückt,
ich bin etwa vor 2 jahren selbständig gewesen , bin heute nicht mehr selbständig, und arbeitslos, und ohne finanziele einkünfte, lebe von meiner verlobten,
und mein problem ist, das ich nicht krankenversichert bin, also nicht zum arzt gehen kann, um mir Medikamente verschreiben zu lassen.
Früher nahm ich das medikament Convulex 500 was sehr gut war, kann ich sehr empfehlen, war danach5 jahre anfallsfrei.

Nun meine frage, ob jemand weiss, wie ich trotzdem die Medikamente bekommen kann ohne krankenversicherung?,
wäre für jede antwort sehr sehr Dankbar.

Kurt Richter
Aus München

Re: Keine Krankenversicherung

Anne @, Wednesday, 23.01.2008, 06:47 (vor 6785 Tagen) @ Kurt Richter

[zitat=Kurt Richter]Hallo an alle

Ich habe ein problem, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann?.

Ich habe am Donnerstag den 17.januar 2008 nachmittags einen krampfanfall gehabt, auf offener strasse.
Kann mich aber nur schleierhaft daran erinern.

Nun zu mein problem das mich bedrückt,
ich bin etwa vor 2 jahren selbständig gewesen , bin heute nicht mehr selbständig, und arbeitslos, und ohne finanziele einkünfte, lebe von meiner verlobten,
und mein problem ist, das ich nicht krankenversichert bin, also nicht zum arzt gehen kann, um mir Medikamente verschreiben zu lassen.
Früher nahm ich das medikament Convulex 500 was sehr gut war, kann ich sehr empfehlen, war danach5 jahre anfallsfrei.

Nun meine frage, ob jemand weiss, wie ich trotzdem die Medikamente bekommen kann ohne krankenversicherung?,
wäre für jede antwort sehr sehr Dankbar.

Kurt Richter
Aus München[/zitat]

Hallo Kurt
Nein ohne Krankenschein bekommst du keine Medikamente verschrieben und Antileptikas sind in der Regel nicht Rezeptfrei!!!
Aber Du solltest Dich dringend bei deinem Amt melden denn sie sind verpflichtet dich Kranken - und Sozial zu Versichern und außerdem steht Dir rechtlich das Geld zum lebensunterhat zu!!
Durch den Antrag auf Lebenshilfe wirst auch wieder Krankenversichert und auch deine Rentenversicherung wird mit dem mindest Betrag wieter gezahlt!
Wenn du bei Deiner Partnerin gemeldet bist wird auch Ihr Einkommen mit verrechnet aber trotzdem bekommt Ihr unter Umständen Zuschuß durch deinen Antrag, also mach dich schnellsten kundig!!
Vorallem brauchst du die Krankenversicherung denn um wieder im Arbeitsmarkt eingegliedert zu werden muß auch dein Behindertengrad vom Vorsorgungsamt festgestellt werden!
Also hab mut und geh zu den Ämter denn auch Dir steht hilfe zu!!
Alles gute weiterhin.
Gruß
Anne