mutter kind kur mit epilepsie und essstörung

caroline jaschke @, Wednesday, 23.01.2008, 14:37 (vor 6784 Tagen)

hallo lieber leser
vielleicht kann mir hier jemand helfen
ich leide seit meiner frühesten kindheit an epilepsie
habe meinen weg im leben gefunden ... brauche aber immer wieder hilfe von ausenstehenden.
so auch jetzt.
da ich infolge von ereignissen wieder mal vor einem problem stehe hoffe ich das sich jemand meldet der mir wieder weiterhelfen kann

ich wohne im raum ludwigsburg und versuche dort jemanden zu finden der mir tip`s oder hilfestellung geben kann wie ich eine mutter kind kur erlangen kann
zu meinem leidwesen hat sich durch nebenwirkung meiner medikamente und psychischer belastung eine essstörung zusätzlich noch entwickelt die therapiert werden muss.

dazu suche ich auch einen dafür spezialisierten therapeuten in meinem wohngebiet.

für eine nachricht wäre ich überaus dankbar und verbleibe mit freundlichen grüssen an alle leser dieses beitrages

Caroline Jaschke

Re: mutter kind kur mit epilepsie und essstörung

Anton @, Wednesday, 23.01.2008, 20:49 (vor 6784 Tagen) @ caroline jaschke

Hallo Caroline,
dass Du das bisher überhaupt alles geschafft hast, bewundere ich. So viel Freude wie ein Kind macht, so viel Arbeit ist damit verbunden. Hinzu kommt noch Deine Krankheit.
Eine Kur oder Mutter-Kind-Kur muß vom Hausarzt oder einem Facharzt verordnet und beantragt werden. Es gibt Kur-Kliniken, die Neurologie ausgerichtet sind. Ferner ist erforderlich, dass dir die Klinik auch Deiner Eßstörungen wegen helfen kann.
Vielleicht sind Epilepsie und Eßstörungen überwiegend psychisch bedingt. Dann müßte Dein Arzt eine Klinik für Psychosomatik für dich suchen. Im Klartext bedeutet das: Dein Arzt muß die Notwendigkeit für die Behandlung der Epilepsie und der Essstörung für eine Kurklinik verordnen, in die Du auch Dein Kind mitnehmen kannst. Ich wünsche dir, dass Du das alles problemlos hinbekommst, gute Besserung und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Anton

s.nielen @, Thursday, 24.01.2008, 19:25 (vor 6783 Tagen) @ caroline jaschke

Hallo Caroline
Ich bin auch epileptikerin und habe im herbst 2005 auf sylt eine Mutter -kind -Kur gemacht .ich war in dem louse -schröder haus in Keithum es war ganz nett und erhölsam . das beste war das ich für dieses Haus keine besondere bestätigung wie oft ich anfälle habe bzw. wie schlimm meine epi ist brauchte. gehe mal unter google muetter - genesungswerk da findest du die unterschiedlichen häuser .dazu brauchst du einen Arzt der dir erholungsbedarf zu sichert dann bekommst du eine bzw. in deinem falle vielleicht auch mehrer nummer an hand dessen können die fachleute sehen in welchem haus du gut untergebracht bist.wenn dir das jetzt zuviel aufeinmal war besuche eine Caritas oder rote Kreutz beratung diese beraten dich weiter

Caroline Jaschke @, Sunday, 27.01.2008, 12:54 (vor 6780 Tagen) @ caroline jaschke

danke für deine antwort

sind im augenblick auf der suche nach einem therapeuten... was sich allerdings als schwierig herausstellte

die haben ... zumindest bisher... alle keinen freien platz

auch ein klinikaufenthalt käme in frage aber da bin ich mir nicht schlüssig ob ich das machen soll
dieser wäre stationär .. aber ich brauch auch meine familie um mich herum
in einer könnt ich meine kleine ja mitnehmen .... jaaa aber .......

mal sehen wie ich mich entschliese

danke für deinen beitag hier und grüsse

caroline