Re: Kinderklinik Bonn ? Gute Epileptol. Betreuung in Bonn?
[zitat=Julia N]Hallo zusammen,
bei meiner Tochter (8 Jahre) wurde eine partielle symptomatische Epilepsie mit komplexen fokalen Anfällen festgestellt. Sie hatte zwei Mal im Abstand von 5 Wochen längere "Abwesenheiten" (bei offenen Augen) mit anschließend Tiefschlaf und später Kopfschmerzen.
Sie soll nun Keppra 500-0-500 nehmen.
Meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Kinderklinik in Bonn gemacht? Die Oberärztin hat mir z.B. gesagt Keppra würde nicht müde machen (ist aber als Nebenwirkung >1/10 im Beipackzettel) und andere Aussagen die ich nicht ok fand.
Wer kann mir eine gute Praxis / ein gutes Zentrum in Bonn empfehlen?
Auch über Kontakte zu Müttern mit ähnlich betroffenen Kindern würde ich mich freuen.
Danke allen und vor allem für diese tolle Seite und die vielen Erfahrungsberichte.
Viele Grüße
Julia[/zitat]
Hallo Julia
ich kann nur meinem Vorgänger bestätigen!
Aber was Keppra betrifft kann ich Dir folgendes sagen: ich habe auch die gleichen Probleme, werde leicht Müde vor allem merke ich es wenn ich meine Tablette mittags einnehme, aber es vergeht nach ca. einer halben Stunde.
Ich kann mich erinnern das es auch im Beipackzettel steht. Aber auch mein Arzt sagte mir das, folgendes hab ich noch festgestellt das ich sehr schnell einen trockenen Mund habe und dadurch mehr Flüßigkeit brauche.. habe keine Diabetis dies habe ich schon prüfen lassen.
Vielleicht hilft diese kleine Info etwas weiter, alles Gute weiterhin.
Gruß
Anne
gesamter Thread:
- Kinderklinik Bonn ? Gute Epileptol. Betreuung in Bonn? -
Julia N,
25.01.2008, 13:55
- Re: Kinderklinik Bonn ? Gute Epileptol. Betreuung in Bonn? - Anton, 25.01.2008, 21:59
- Re: Kinderklinik Bonn ? Gute Epileptol. Betreuung in Bonn? - Anne, 26.01.2008, 06:56
- Re: Re: Kinderklinik Bonn ? Gute Epileptol. Betreuung in Bonn? - Julia N, 28.01.2008, 09:05