spezielles MRT?
hallo
habe kurz vor neujahr ein MRT machen lassen (ganz normales schädel MRT) und der befund war unauffälig. mein neurologe meinte damals bevor ich zum MRT ging, daß wenn da nix rauskommt, es noch ne andere form von MRT gibt. wo ma des besser sehen kann? was kann ma denn da besser sehen? hat jemand von euch des schon ma gemacht? zuerst nen normales und dann so ein spezielles?
bin für eure antworten dankbar
grüßle
Anna
Re: spezielles MRT?
Hallo,
Dein Arzt ist auf dem Laufenden. Wenn er von einem neuen MRT spricht, kann er zweierlei meinen. 1)Den Computertomographen oder 2) die Art, wie die MRT gemacht werden.
1)Die Qualität der Bildgebung ist seit einer Erfindung der Amerikaner im Jahr 2003 in dem Washingtoner University Hospital erheblich deutlicher und dadurch besser geworden. Wodurch? Ein Mathematiker hat im Beisein von Neurologen, Radiologen und Microchirurgen durch einen mathematischen Trick im Binärsystem die Bildgebung um ein Erhebliches verbessern können. Diese Geräte mit der besseren Bildgebung stehen noch nicht überall.
2)Oder Dein Arzt meint das Strukturelle MRT. Das kann über Stunden dauern, da mußt Du über Sachen nachdenken, dadurch schwellen die Adern im Kopf der Funktionen an, mit denen Du denkst.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem anderen MRT und gute Besserung.
Liebe Grüße
Anton