Hallo!Habe mich in Bethel wegen meiner Anfälle am 6.6.2005 operieren lassen.Bin seitdem Anfallsfrei.War im letzten Jahr zur Nachuntersuchung dort.Hab in der zwischenzeit die Tablettensorte Carbium Retard 400 mg absetzen dürfen.Soll aber bis an mein lebensende Keppra weiter nehmen.Kann man nicht einfach versuchen die Tabletten langsam abzusetzen.Leide seit der O.P auch unter Depressionen.
Re: Epelepsietabletten absetzen
Susanne Albers
, Monday, 28.01.2008, 17:57 (vor 6779 Tagen) @
Gertje Sabine
Liebe Sabine,
an Deiner Stelle wäre ich mit dem Absetzen übervorsichtig und würde mich an den Rat Deines Epileptologen halten.
Absetzen: lieber NEIN.... jedenfalls nicht ohne ärztliche oder klinische Überwachung.
Was hältst Du von der Idee, zusätzlich noch zu einem Psychiater zu gehen, und Dir von dort etwas gegen die Depressionen verschreiben zu lassen. Keppra ist dafür bekannt, daß es auch psychische Probleme bereiten kann. Frag am Besten noch einmal in Bethel nach. Es kann immerhin auch sein, daß Du garnicht durch die OP anfallsfrei bist, sondern nur unter Keppra.
Herzliche Grüße, Susanne
Re: Re: Epelepsietabletten absetzen
Sabine Gertje
, Monday, 28.01.2008, 19:42 (vor 6779 Tagen) @
Susanne Albers
[zitat=Susanne Albers]Liebe Sabine,
an Deiner Stelle wäre ich mit dem Absetzen übervorsichtig und würde mich an den Rat Deines Epileptologen halten.
Absetzen: lieber NEIN.... jedenfalls nicht ohne ärztliche oder klinische Überwachung.
Was hältst Du von der Idee, zusätzlich noch zu einem Psychiater zu gehen, und Dir von dort etwas gegen die Depressionen verschreiben zu lassen. Keppra ist dafür bekannt, daß es auch psychische Probleme bereiten kann. Frag am Besten noch einmal in Bethel nach. Es kann immerhin auch sein, daß Du garnicht durch die OP anfallsfrei bist, sondern nur unter Keppra.
Herzliche Grüße, Susanne
[/zitat]Hallo Susanne. Ich Bin ja seid der O.P in psychatrischer Behandlung.Bei mir war ja die Narbe unterm linken Ohr der auslöser für meine Anfälle.Diese Narbe ist vollständig entfernt worden.Bevor ich einen Anfall bekam spürte und merkte ich es,das ist seidem vorbei.Aber danke für Deine Meinung dazu. Herzliche Grüße zurück Sabine
Re: Epelepsietabletten absetzen
Anton
, Monday, 28.01.2008, 21:34 (vor 6779 Tagen) @
Gertje Sabine
Hallo,
ich bin ein Jahr später operiert worden. Psychische Probleme nach Kopfoperationen sind usus. Das kann auch noch lange anhalten. Nach Hirnoperationen ist die medizinsiche Indikation für psychologische Psychotherapie gegeben. Sprich bitte mit Deinem Arzt darüber.
Du solltest bitte das machen, was dir in Bethel von Drs. Ebner, Pannek und Schulz gesagt wird. Eine Ausschleichzeit von gut 3 Jahren ist bei Anfallsfreiheit nach der OP ganz normal und sollte eingehalten werden. Sei den Ärzten bitte dort dankbar, dass sie dir geholfen haben und höre auf sie. Ich wünsche dir Einsicht, gute Besserung und weiterhin ein Leben ohne Anfälle. Bitte keine Alleingänge!
Alles Liebe und Gute
Anton
Re: Re: Epelepsietabletten absetzen
Gertje Sabine
, Tuesday, 29.01.2008, 08:46 (vor 6779 Tagen) @
Anton
Hallo Anton.Danke für deine antwort.Werd das halbe Jahr jetzt noch abwarten und dann in Bethel mal vernüftig mit den Ärzten sprechen.Mit diesen Ärzten kann man jedenfalls über alles reden.Mir machen nur diese Angstzustände große Probleme.Davon will ich einfach weg.Ganz einfach wieder ein normal denkender Mensch werden.Mit freundlichem Gruß zurück Sabine