Betreibsarzt

Bettina @, Monday, 28.01.2008, 17:31 (vor 6779 Tagen)

Ich leide seit 2006 unter komplex fokaler Epilepsie.Ich hatte bisher zwei in der Arbeit und einen im privaten Bereich.Nach dem zweiten Anfall mußte ich zum Betriebsarzt.der ist ein A......... und hat von nichts Ahnung und ist total unsympatisch. Jetzt muß ich wieder hin, muß ich ihm eigentlich sagen, dass ich einen weiteren Anfall hatte?

Re: Betreibsarzt

Anton @, Tuesday, 29.01.2008, 11:31 (vor 6778 Tagen) @ Bettina

Hallo Bettina,
so ein Anfall auf der Arbeit macht natürlich nieder, ich bedauere, dass Du das erleben mußtest. Ob Du das dem Betriebsarzt sagen mußt oder nicht, hängst meiner Meinung nach von der Art Deiner Tätigkeit ab. Wenn Du in Bereichen arbeiten solltest, in denen dir durch einen Anfall etwas passieren könnte, Du womöglich PKW-Fahrerin wärst oder mit Maschinen arbeiten müßtest, wärst Du schon verpflichtet, es dem Betriebsarzt zu sagen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass komplex fokale Anfälle medikamentös nicht leicht zu behandeln sind. Vielleicht solltest Du mal eine Epilepsie-Ambulanz aufsuchen, um abklären zu lassen, ob nicht eine OP Anfallsfreiheit bringen könnte. Ich habe den Verlauf meiner OP verbal skizziert, er gibt Auskunft über den erforderlichen Zeitaufwand für diesen Eingriff. Wenn Du ihn lesen möchtest, kannst Du ihn bei mir anfordern.
Ich wünsche dir gute Besserung und das Verständnis Deines Arbeitgebers.
Herzliche Grüße
Anton

Roland @, Tuesday, 29.01.2008, 18:14 (vor 6778 Tagen) @ Bettina

Hallo Bettina
Das mit dem Betriebsarzt kenne ich. Du hast das gleiche Problem wie ich auch. Nur ich habe erst zwei Ärzte gegen mich gehabt. Den einen hätte ich fast den Kopf abgerissen, ich sagte nur zu ihm, dass es besser wäre wenn ich den Raum sofort verlassen würde. Der Arzt handelt nur nach dem Gesetz der Berufsgenossenschaften, da führt im Betrieb kein Weg dran vorbei. Auch wenn es dir nicht gefällt, du wirst klein bei geben müssen. Suche dir mit Hilfe des Arztes eine Lösung oder einen Kompromiss. Wenn es richtig hart kommt lasst er dich nicht mal mehr auf eine Leiter steigen oder eine Bohrmaschine in die Hand nehmen, oder willst du als Ausfeger mit einem Putzlappen rumlaufen.
Ich schicke dir noch eine Email mit einigen Sache.
Schreib ruhig nochmal wenn du was brauchst.
Gruß Roland

Bettina @, Saturday, 02.02.2008, 15:27 (vor 6774 Tagen) @ Bettina

Hallo danke erstmal für die Antwort. Den Termin habe ich hinter mich gebracht.Der Arzt wußte garn nicht worum es bei mir geht und mußte erstmal nachlesen. Sagt ja alles.....
Aber das ist mir egal, es gibt keine Einwände mit der Arbeit.
Ab März werde ich nur noch im Zweischichtrhytmus gehen, endlich hat die Betriebsleitung zugestimmt, nach ca. 3 Monaten Wartezeit.Ich bin echt erleichtert, dass dann die Nachtschicht wegfällt. Danke auch nochmal für die Mail.
Lg Bettina