Träume und Medis

Anke S. @, Tuesday, 29.01.2008, 13:18 (vor 6778 Tagen)

Hallo an alle!
Wollte mal fragen ob es sein kann das man durch Tabletten - Lamotrigin und Carbamazepin - extrem viel träumen kann? Und auch teilweise von den Träumen aufwacht, also schon fast wie Albträume?
Mir geht das ehrlich gesagt sowas von auf die Nerven.
Bin auch schon aufgewacht und habe geweint, mir sind wie nichts die Tränen gelaufen. Es ging um meinen Vater.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das loswerden kann, viell.Yoga oder sowas?

Liebe Grüße Anke

Re: Träume und Medis

Anna @, Tuesday, 29.01.2008, 14:40 (vor 6778 Tagen) @ Anke S.

[zitat=Anke S.]Hallo an alle!
Wollte mal fragen ob es sein kann das man durch Tabletten - Lamotrigin und Carbamazepin - extrem viel träumen kann? Und auch teilweise von den Träumen aufwacht, also schon fast wie Albträume?
Mir geht das ehrlich gesagt sowas von auf die Nerven.
Bin auch schon aufgewacht und habe geweint, mir sind wie nichts die Tränen gelaufen. Es ging um meinen Vater.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das loswerden kann, viell.Yoga oder sowas?

Liebe Grüße Anke[/zitat]

hallo anke

mir geht es auch so, träume extrem viel und intensiv und jeden nacht total durcheinader verworren, so von einem traum überganslos in den nächsten, albträume, von eltern freunden verlobten total irres zeug. habe ich erst seit ich lamotrigin in kombi mit orfiril nehme, also seit 2 mon. vielleicht verträgt sich lamotrigin net so gut mit anderen antikonvulsiva (is ja eigentlich zur monotherapie gedacht wenn ich mich net irre). nimmst duu sonst irgend welche anderen medis?

liebe grüße und gute träume
anna

Re: Re: Träume und Medis

Anke S. @, Tuesday, 29.01.2008, 16:42 (vor 6778 Tagen) @ Anke S.

Hallo Anna,
lieben Dank für deine Antwort. Ich nehme halt noch zusätzlich Carbamazepin, aber das auch schon einige Jahre. Wie du das schreibst scheint es ja wirklich damit zusammen zu hängen.
Ich nehme sonst nur noch die Pille (seit 17 Jahren) und seit letzten Oktober Eisenpräparate und halt ab und zu ein Schmerzmittelchen.
Aber die Träume - das geht schon über Jahre so.
Da kann man dann wahrscheinlich auch nicht viel dagegen tun oder?
Hatte schon mal den Arzt gefragt aber der meinte ich solle da halt mehr entspannen....
LG Anke