Odysse zu Ende ?

Johanna @, Wednesday, 30.01.2008, 11:17 (vor 6777 Tagen)

Ich bin 55 Jahre und habe Ende November einen ersten Grand mal Anfall gehabt, der so heftig war, dass ich mir den ersten Lendenwirbel gebrochen habe.Ich habe von der ganzen Sache erstmal Nichts mitbekommen , da es im Auto als Beifahrerin passiert ist. Fahrerin war eine
Bekannte, die mich das allererste mal mitgenommen hatte,(Sie wird es nie wieder tun), sonst fahre ich immer selbst Auto.Wir hatten ein harmloses Gespräch, es war für mich vielleicht etwas zu warm. Mir wurde Orifil long 300 verordnet, ich glaube das ist gut ,außer das ich jetzt immer blass aussehe und Augenringe habe.Aber meine Wahrnehmung und Stimmung ist deutlich besser geworden.Sonst Ohnmacht,Gedächtnisverlust usw.täglich.
Ich habe einen sehr langen Leidensweg hinter mir, der meiner Meinung nach am 13.11.2002 begann ( ist eine lange Geschichte). Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ich eine Vergiftung durch Mutterkorn ( Methergin )hatte oder habe, die die Ärzteschaft nicht zugibt.

Re: Odysse zu Ende ?

Anton @, Wednesday, 30.01.2008, 18:59 (vor 6777 Tagen) @ Johanna

Hallo Johanna,
wenn ich Deine Leidensgeschichte so lese, kommt mir eine Idee. Mutterkorn (Methergin) ist meines Wissens nach ein starkes Schmerzmittel. Wenn Du davon zu viel gehabt haben solltest, es womöglich sehr lange genommen hast und dann plötzlich abgesetzt hast, könnte die Epilepsie infolge eines Medikamentenabusus eingetreten sein. Vorwiegend werden Anfälle ausgelöst durch den Alkohol- und Drogenabusus. Es könnte aber ja sein. Zur Frage, wo Du die richtige Behandlung bekommen könntest, gibt es für mich nur eine Antwort. In einem Epilepsie-Zentrum.
Ich bin schon älter als Du und habe nach Jahrzehnten erst vor 2 Jahren die richtigen Mediziner gefunden. Klartext: Jahrzehnte verschenkt dank unfähiger Ärzte. Ich wünsche dir baldige Hilfe, gute Besserung und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Epileptologen.
Liebe Grüße
Anton

Methergin

Johanna @, Tuesday, 08.04.2008, 17:07 (vor 6708 Tagen) @ Johanna

Hallo Anton, vielen Dank für Deine Antwort. Habe mich sehr gefreut . Bin jetzt auch soweit mich an ein Epelepsi Zentrum überweisen zu lassen, denn nach meinen
Anfall habe ich mit meiner Neurologin gerade einmal 10 Worte zwischen Tür und Angel sprechen können ( Sie ist total überlastet).Morgen klappt es endlich. Gestern war ich beim Gutachter in Göttingen.Bin heute noch ganz
benommen.Das mit dem Methergin Wirkstoff Mutterkorn ist viel komplizierter.
Es ist hochgiftig und wird manchmal nach einer Geburt eingesetzt,damit sich die Gebärmutter zurückbildet.Die Gb.ist ein Muskel.Ich war aber laut Frauenarzt nicht? schwanger,mit 50.Ich bin aber fest der Meinung, dass ich es doch war,denn alles was dann kam ,Ende 2002 ,war die Hölle.Ist eine sehr lange Geschichte.