Impfschaden
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Betroffenen, die ähnliches erlebt haben wie ich.
Ich habe im Juli 07 eine Tetanusimpfung mit Tetanol bekommen, auf die ich heftig reagiert habe mit grippeähnlichen Symptomen bis hin zur völligen Nackensteifheit. Also: Krankenhaus- Lumbalpunktion wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung.o.B. Danach plagten mich sehr starke Kopfschmerzen (ca. eine Woche), bevor es mit den Anfällen anfing.Von nun an bekam ich "komische Anfälle", die immer mit einer Aura anfingen und dann in einem Zittern bzw. Muskelkrampfen endeten. Dazu kamen nächtliche Zungenbisse (so häufig, das die Zunge sich gar nicht erholen kann)und typische Nachwirkungen wie Muskelkater etc.Bei den Anfällen war ich immer (!) voll bei Bewußtsein und orientiert, sowie ansprechbar. Dauer der Zitteranfälle bis zu zwei Stunden mit vierstündiger Nachphase mit gelegentlichem Zucken, welches nicht kontrollierbar ist.Mittlerweile habe ich wegen Verdacht auf Epilepsie fünf stationäre Krankenhausaufenthalte hinter mir mit sämtlichen Untersuchungen, die möglich sind.Ergebnis: eine Epi kann weder festgestellt, noch ausgeschlossen werden. Super! Trotz Lamictal und Keppra hab ich die Anfälle weiterhin.
Von Anfang an stelle ich die Anfälle in Verbindung mit der Impfung, weil es direkt danach losging.Solche neurologischen Impfschäden sind allerdings selten und ich komme mir so allein gelassen vor, weil die Ärzte nix finden und mittlerweile auf die Psycho-schiene gehen.
Gibt es irgendjemand,dem es auch so geht und der seine Epi als Folge einer Impfung sieht? Ich wäre über Antworten sehr dankbar, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiß. Danke im Vorraus,
Eure Varinia
Re: Impfschaden
Hallo Varinia,
mir ist es ebenso ergangen. Pflichtpockenschutzimpfung mit 3 Jahren, dadurch Hirnhautentzündung und Fieberkrampf, 22 Jahre später Ausbruch der Epilepsie, dann 32 Jahre nur unwissende Neurologen, erst dann bestätigt mir ein Epilepsie-Zentrum Kausalität zwischen dem Fieberkrampf und der Epilepsie, die bis dahin 32 Jahre fehl- bzw. falsch behandelt worden ist. Dann Heilung durch epilepsiechirurgischen Eingriff.
Ich wünsche gute Besserung, kompetente Ärzte und baldige Heilung.
Liebe Grüße
Anton
Re: Impfschaden
[zitat=varinia]Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Betroffenen, die ähnliches erlebt haben wie ich.
Ich habe im Juli 07 eine Tetanusimpfung mit Tetanol bekommen, auf die ich heftig reagiert habe mit grippeähnlichen Symptomen bis hin zur völligen Nackensteifheit. Also: Krankenhaus- Lumbalpunktion wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung.o.B. Danach plagten mich sehr starke Kopfschmerzen (ca. eine Woche), bevor es mit den Anfällen anfing.Von nun an bekam ich "komische Anfälle", die immer mit einer Aura anfingen und dann in einem Zittern bzw. Muskelkrampfen endeten. Dazu kamen nächtliche Zungenbisse (so häufig, das die Zunge sich gar nicht erholen kann)und typische Nachwirkungen wie Muskelkater etc.Bei den Anfällen war ich immer (!) voll bei Bewußtsein und orientiert, sowie ansprechbar. Dauer der Zitteranfälle bis zu zwei Stunden mit vierstündiger Nachphase mit gelegentlichem Zucken, welches nicht kontrollierbar ist.Mittlerweile habe ich wegen Verdacht auf Epilepsie fünf stationäre Krankenhausaufenthalte hinter mir mit sämtlichen Untersuchungen, die möglich sind.Ergebnis: eine Epi kann weder festgestellt, noch ausgeschlossen werden. Super! Trotz Lamictal und Keppra hab ich die Anfälle weiterhin.
Von Anfang an stelle ich die Anfälle in Verbindung mit der Impfung, weil es direkt danach losging.Solche neurologischen Impfschäden sind allerdings selten und ich komme mir so allein gelassen vor, weil die Ärzte nix finden und mittlerweile auf die Psycho-schiene gehen.
Gibt es irgendjemand,dem es auch so geht und der seine Epi als Folge einer Impfung sieht? Ich wäre über Antworten sehr dankbar, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiß. Danke im Vorraus,
Eure Varinia[/zitat]
Hallo Varina
Ja ich kenne das bei mir ist der 1. Anfall nach der Pockenschutzimpfung 1956 aufgetreten. Meine Mutter konnte mir nur sagen das ich sehr hohes Fieber hatte eine Grippe ähnlich(war gleich 2-3Tage später). Aber auch danach traten immer in sehr großen abständen ein Anfall auf. 1966 mit 12 Jahren ging dan der Pank ab blutdruck bei 180 und ein Anfall nach dem anderen, seit dem muß ich Medikamente nehmen. Da ja bis ende 1975 diese Impfung noch Pflicht war habe ich meinen ältesten Sohn nicht mehr Impfen lassen das Risiko war mir zu groß, da mir mein Arzt ebenfalls davon abgeraten hat, da ich die Empfindlickeit vererbt haben könnte. Also haben mein Mann und ich dazu entschieden diese Impfung nicht zu machen.
ich wünsche Dir alles Gute weiterhin.
Gruß Anne
Das einzige was sich nach meinen Kindern geändert hatte war das mein Blutdruck wieder ganz normal ist und toi toi bis heute. Ich durfte dann die 2. Pflichtimpfung die zwischen dem 12 und 14 Lebensjahr gemacht werden mußte nicht mehr machen! ich weiß noch das unser Hausarzt dafür einen Bericht ans Gesundheitsamt schreiben mußte und die trotzdem noch Zirkus gemacht haben.
Zur Zeit kämpfe ich um die Anerkennung mal sehen ob ich Gfück habe.