erfahrungen mit gerolamic

zinke @, Friday, 01.02.2008, 09:02 (vor 6776 Tagen)

hallo, vor 4 Tagen habe ich mit Gerolamic angefangen (hatte im Sommer einen 2ten grand mal anfall und da ich jetzt schwanger bin, hatte ich große Angst, wieder einen Anfall zu bekommen) und habe jetzt schon das Gefühl, an Nebenwirkungen zu leiden (ständige Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kältegefühl, Übelkeit). hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Medikament bzw. auch ähnliche Nebenwirkungen?

Re: erfahrungen mit gerolamic

Anna @, Friday, 01.02.2008, 10:45 (vor 6776 Tagen) @ zinke

[zitat=zinke]hallo, vor 4 Tagen habe ich mit Gerolamic angefangen (hatte im Sommer einen 2ten grand mal anfall und da ich jetzt schwanger bin, hatte ich große Angst, wieder einen Anfall zu bekommen) und habe jetzt schon das Gefühl, an Nebenwirkungen zu leiden (ständige Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kältegefühl, Übelkeit). hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Medikament bzw. auch ähnliche Nebenwirkungen?[/zitat]

huhu

hab ma im internet recherchiert und rausgefunden dass gerolamic das selbe is wie lamictal und das nehme ich auch. gerolamic hat mir nix gesagt, kenn ich net unter dem namen.die nebenwirkungen die du jetzt hast hatte ich auch und noch einige andere, ganunsicherheit, koordinationsproblem, konzentrationsprobleme.
das is in der einschleichphase ganz normal und verliert sich mit der zeit.
weche dosis nimmst du im moment und welche ist die zieldosis?
ich nehme 300mg/tag und dazu noch orfiril long 600mg/tag. nimmst du noch was anderes? in welchem monat bist du jetzt? wenn du nich mehr lange bis zum termin hast, dann würde ich nicht riskieren noch nen anfall zu habe, lieber die medis nehmen.

alles guten anna

Zinke @, Friday, 01.02.2008, 12:09 (vor 6775 Tagen) @ zinke

hallo anna, danke für deine antwort! zu deinen fragen: ich soll jetzt noch 10 tage 1x1 nehmen (25mg TD), dann 14 tage 2x1 (50mf TD), zieldosis ist 100 mg. ich bin in der 13 SSW. es ist nur so, daß ich mich momentan gar nicht aus dem haus trau mit den ganzen zuständen, außerdem hab ich jetzt doch angst wegen der auswirkungen auf das baby, auch wenn der doc sagt, es gibt keine - wenn´s mir so dreckig geht, muß sich das auch auswirken aufs baby! wie lange hattest du denn die nebenwirkungen und ab wann?

Anna @, Friday, 01.02.2008, 12:22 (vor 6775 Tagen) @ zinke

[zitat=Zinke]hallo anna, danke für deine antwort! zu deinen fragen: ich soll jetzt noch 10 tage 1x1 nehmen (25mg TD), dann 14 tage 2x1 (50mf TD), zieldosis ist 100 mg. ich bin in der 13 SSW. es ist nur so, daß ich mich momentan gar nicht aus dem haus trau mit den ganzen zuständen, außerdem hab ich jetzt doch angst wegen der auswirkungen auf das baby, auch wenn der doc sagt, es gibt keine - wenn´s mir so dreckig geht, muß sich das auch auswirken aufs baby! wie lange hattest du denn die nebenwirkungen und ab wann?[/zitat]

hatte die nebenwirkunge die ersten 5-6 wochen bis die einscheichung vorbei war. nehme lamictal jetzt seit mai 2007, erst nur 200mg /tag dann aber 250 weil anfälle immer noch kamen und jetzt 300 mg/tag und zusätzlich noch des orfiril. hatte meinen letzten anfall vorgestern nacht. aber davor war ich 2 mon anfallsfrei des war die zeit in derich anfing des orfiri zu nehmen. aber keene angst ich weiß woran es bei mir lag. streit mit meinem mann.
hatte die nabenwirkungen nach so 4-5 tagen gemerkt zuerst nur ganz eichte anzeichen, dann richtig deutlich.
des mit der angst wegen der schwangerschaft kann ich versthen.habe gestern nen test gemacht, der viel postitiv aus. mache aber nochmal een beim doc um sicher zu gehen. ka ma nix machen. die medis können die wirkung der pille herabsetzten, und jetzt is es passiert. die einzige sorge die ich habe is wegen dem orfiri wei es ein aggressives medikament für föten ist.

iebe grüße anna

frank @, Friday, 01.02.2008, 14:55 (vor 6775 Tagen) @ zinke

hallo zinke.mein name ist frank.wie du schon von anderen erfahren hast solltest du auf lamotregin umsteigen.es ist verträglich für dein nachwuchs und für dich weitaus hilfreicher und verträglicher.es dauert etwa 3-4 tage bis du drauf ansprichst aber es hilft dir sehr gut bei der ganzen sache.dein neurologe wird dir das selbe sagen also keine angst ich kämpfe seit 15 jahren mit der sache und es geht als weiter bei mir auch nach op.aber die pillen helfen dir.gruss und alles gute für euch..frank

Re: Re: erfahrungen mit gerolamic

alf @, Saturday, 02.02.2008, 01:42 (vor 6775 Tagen) @ zinke

[zitat=frank]hallo,wie du schon von anderen erfahren hast solltest du auf lamotregin umsteigen.frank[/zitat]

Gerolamic und Lamictal haben deselben Wirkstoff !!

L A M O T R I G I N

Also lieber Frank erst lesen, dann denken und schreiben

LG

Alf

Re: Re: erfahrungen mit gerolamic

Anita Mayr @, Wednesday, 13.08.2008, 16:06 (vor 6581 Tagen) @ zinke

hi, ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht mit Epilepsie und ähnlichem aus, aber mein Sohn muss jetzt genau dieses Medikament nehmen aufgrund irgendwelcher elektrischen entladungen die das hirn nicht abwehren kann oder so nehmen.
(wurde erst nach einem 48stunden eeg festgestellt.) er hatte noch überhaupt NIE auch nur eine Andeutung von einem Anfall und ist einfach nur manchmal konzentrationsgeschwächt und ein wenig ein trödler (kInder). Habt Ihr erfahrungen wie kinder das Vetragen? Ich soll Ihm ein monat lang 12,5mg dann 25 dann 37,5mg geben und bin sehr skeptisch gegen das alles.

Danke