Re: kann man epilepsie heilen
[zitat=Sabrina]ich mache mir gedanken über eine freundin von mir sie hatte vor einem halben jahr einen anfall...
kann man es heilen wenn ja wie???
wenn man es nicht heilen kann wodrauf muss man dann achten?
bitte gebt mir antwort ich kenne mich mit diesem thema nicht aus...[/zitat]
hallo sabrina
erst ma is es sehr nett von dir dass du dich um deine freundin sorgts und ihr helfen möchtest.
hatte sie nur diesen1 anfall? wenn ja was für einen? oder hat sie öfters änfälle und wenn ja welche art von epilepsie? es gibt so viee und komplexe formen der epilepsie. es gibt nicht eine epilepsie sondern veschiedene formen. ist sie in behandlung und nimmst sie medikamete und wenn ja weche?
ein paa infos brauch ich da schon.
aber ich kann dir auch so ein paar dinge sagen.
1) herausfinden welche art der epilespsie es ist
2) sich in behandlung geben bei einem neurolgen und sich durcheken lassen oder in die klinik zur beobachtung und zur feststellung der diagnose
3)wenn die epi diagnostiziert unbedingt die medis nehmen die die verschrieben bekommt und sich an bestimmete verhaltensregeln halten:
kein alkohol, kein blitzlicht (keine disko), kein autofahren mehr, regelmäßiger lebensrythmus, ausreichend schlaf.
zu deiner frage ob man es heien kann:
man kann mithilfe der medis anfallsfrei werden. bei anderen liegt eine erkrankung des hirnes vor (sorry für die ausdrucksweise) die mann operativ beheben kann.
auf jeden fall muß sich deine unterschuchen lassen. es gibt auch spezielle epilepsie ambulanzen und zentren die darauf spezialisiert sind.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche deiner freundin alles gute und dir auch
grüße anna
gesamter Thread:
- kann man epilepsie heilen -
Sabrina,
01.02.2008, 10:34
- Re: kann man epilepsie heilen - Anna, 01.02.2008, 10:58
- Re: kann man epilepsie heilen - frank, 01.02.2008, 14:18
- Re: kann man epilepsie heilen - Anton, 01.02.2008, 14:26
- Re: Re: kann man epilepsie heilen - Anton, 01.02.2008, 14:52
- Re: kann man epilepsie heilen - Micha Daniel, 01.02.2008, 18:45
- Re: kann man epilepsie heilen - Anne, 02.02.2008, 07:09