Re: hat das alles ein ende??
[zitat=sterni]hallo zusammen,
ich leide seit ca. 8 Jahren an Epelepsie. Den ersten Anfall hatte ich mit 15 Jahren auf einem Klassenausflug.Zu dem Zeitpunkt hatten wir alle vermutet es sei ein Kreislaufabsturz!ca 2 jahre später dann wieder auf einer klassenfahrt,wieder 2 jahre später im urlaub,1 jahr später auf einem fest, wieder 1 Jahr später auf einer hochzeit, und das letzte mal vor 2 Jahren, wieder im Urlaub.
Ich habe nach dem 2. Anfall eine Therapie mit Tabletten durchgemacht, als Ich sie wieder nach einer festgelegten Zeit absetzen sollte, traten die Anfälle wieder auf. Jedoch bin ich der Meinung dass ich Sie auch gekriegt hätte wenn ich Sie weiterhin eingenommen hätte. Ich weiss selber leider nicht wann es bei mir soweit ist, aber ich vermute es hat etwas mit Flackerlicht (schneller Lichtwechsel) oder mit Schlafentzug zu tun. Manchmal, nicht immer, wenn ich morgens aufstehe zucke ich ca. 10 min, und mir fällt alles aus den händen. Ich kann mich selber nicht kontrollieren. Vielleicht hat jemand die gleichen Symptome und kann mir etwas darüber sagen.
Damals hieß es, nach der Pubertät ist alles vorbei,aber damit hat das überhaupt nichts zu tun.
Ich habe für mich selber entschieden, dass ich keine medikamente mehr einnehmen werde. Ich hoffe und wünsche mir dass dieser Alptraum endlich ein Ende hat und ich nie wieder etwas damit zu tun habe. Ich möchte nicht mehr im Krankenwagen aufwachen und mir denken, bitte nicht schon wieder, und an mich nichts mehr innern.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
LG an alle betroffenen.
[/zitat]
Hallo Sterni
Bitte verlasse Dich nicht auf solche aussagen fest, denn es ist nicht oft der Fall das es sich nach der Pupertät wieder ganz einrenken tut, auch wird oft die Hoffnung geschürrt das bei uns Frauen sich es nach der Schwangerschaft wieder verlieren kann. Also ich habe da eine andere Erfahrung gemacht, ebenfalls ist es bekannt das Epi über Jahre sich verabschiedet und dann wieder voll ausbricht und das aus heiterem Himmel!
Ich wurde nach über 40 Jahre 2003 umgestellt und heute mit dem Ende der Periode (Wechseljahre) bin ich zur Zeit immer so für 2-3 Monate anfallsfrei, ich genisse es dann wenn es mir so gut geht.
Aber weiß es kann morgen schon wieder anders sein!
Vorallem spreche Dich mit deinem Neurologen ab, und setze nicht von Dir aus die Antileptikas ab! Ich kann Dir raten lasse Dir von deinem Arzt ein Notfallmedikament geben und führe das immer mit Dir, das Medi kann man ohne Wasser einnehmen einfach im Mund wie Lutschtablette zergehen lassen, das hat mir gut geholfen!
Mit der Epi ist es im großen und ganzem fast so wie bei Diabetiker sie müßen auf Dauer Insulin einnehmen mal höher mal nidrigere Dosis und so kann man es bei der Antileptika sehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und alles Gute
Gruß
Anne
gesamter Thread:
- hat das alles ein ende?? -
sterni,
01.02.2008, 23:28
- Re: hat das alles ein ende?? - Anne, 02.02.2008, 06:52
- Re: Re: hat das alles ein ende?? - sterni, 02.02.2008, 15:28
- Re: hat das alles ein ende?? - Olivia, 02.02.2008, 21:31
- Re: Re: hat das alles ein ende?? - sterni, 03.02.2008, 20:41
- Re: hat das alles ein ende?? - Anna-Katharina, 04.02.2008, 19:58