Re: was passiert in nem epi zentrum
[zitat=Anna]huhu
schon´ wieder ich.
wollt´ ma´ wissen was ihr so für erfahrungen mit epilepsikliniken gemacht habt und was da denn so gemacht wird für tests. wie waren eure erfahrungen dort? eben alles was euch so dazu einfäällt? hat ma´dort die medis bei euch geändert/ hat sich ´ne besserung durch den aufenthalt ergeben?
freue mich auf eure antworten
zuckende grüßle anna[/zitat]
Hallo miteinander !
Ich war nun selber 3mal in Epilepsiezentren, jeweils ca. 4 Wochen. In den Kliniken Bonn, Ulm und letztes Jahr in Freiburg. Abgelaufen ist es in allen 3 Kliniken etwa gleich. Am besten aufgehoben habe ich mich im Epi-Zentrum Ulm gefühlt. Da ich (37 Jahre jung) nun seit ca. 20 Jahren mit Medikmenten behandelt werde und seit 2003 eine VNS in mir trage, die Anfälle mit der Zeit aber immer heftiger und häufiger (zur Zt. etwa 4 GrandMal-Sturzanfälle/Monat und viele leichtere) wurden, wollte ich eben auch die Meinungen verschiedener Spezialisten, Epileptologen, hören. Nach Langezeit-EEGs, CT-, MRT-, PET- und SPECT-Ergebnissen konnte eine OP bei mir ausgeschlossen werden. Das Risiko der Verletzung des Sprachzentrums ist zu hoch. Außerdem war ich für verschiedene Untersuchungen und Tests in der Neuropsychologie. Nach den Fachkonferenzen der Profs wurden mir bzw. meinem Neurologen die Ergebnisse mitgeteilt.
Ein Versuch sind die Untersuchungen der Spezialiten auf jeden Fall wert.
Viele Grüße, Steffi
gesamter Thread:
- was passiert in nem epi zentrum -
Anna,
30.01.2008, 11:44
- Re: was passiert in nem epi zentrum - Anton, 30.01.2008, 14:07
- Re: was passiert in nem epi zentrum - Bagi, 30.01.2008, 23:05
- Re: Re: was passiert in nem epi zentrum - Iris, 01.02.2008, 09:19
- Re: Re: was passiert in nem epi zentrum - Isabelle, 01.02.2008, 13:28
- Re: was passiert in nem epi zentrum - Stefanie Henle, 02.02.2008, 17:40
- Re: was passiert in nem epi zentrum - Schluffi, 02.02.2008, 19:48
- Re: Re: Re: was passiert in nem epi zentrum - Iris, 02.02.2008, 22:42