frühkarenz bei epilepsie

Zinke @, Sunday, 03.02.2008, 09:13 (vor 6774 Tagen)

hallo, gibt´s hier vielleicht jemanden der wegen epilepsie in frühkarenz ist/war? an wen muß man sich deswegen melden - neurologe oder gyn? aus welchen gründen wird man bei epilepsie freigestellt und ab welcher schwangerschaftswoche? hatte den letzten grand mal im sommer, es geht mir aber nicht besonders (schlaflosigkeit, ständiges kopfweh, übelkeit) und obwohl ich gerne arbeite, habe ich monmentan jeden morgen angst, das haus zu verlassen...

Re: frühkarenz bei epilepsie

Anne @, Monday, 04.02.2008, 07:12 (vor 6773 Tagen) @ Zinke

[zitat=Zinke]hallo, gibt´s hier vielleicht jemanden der wegen epilepsie in frühkarenz ist/war? an wen muß man sich deswegen melden - neurologe oder gyn? aus welchen gründen wird man bei epilepsie freigestellt und ab welcher schwangerschaftswoche? hatte den letzten grand mal im sommer, es geht mir aber nicht besonders (schlaflosigkeit, ständiges kopfweh, übelkeit) und obwohl ich gerne arbeite, habe ich monmentan jeden morgen angst, das haus zu verlassen...
[/zitat]

Hallo
zu Deinem Problem ist folgendes zu sagen:
Schwangerschaft ist auch bei uns Epileptikern keine Krankheit und wird in der Regel auch so gewertet! Aber es wird in der Regel als Risikoschwangerschaft gewertet. Ich selber bin ganz normal nach der Gesetzlichen Bestimmungen in den Mutterschaftszeit gegangen. Aber Du solche extreme Probleme kann Dich dein Frauenarzt krankschreiben er kann sich mit dem Reurologen absprechen wie deine weiterbhandlung erfolgen soll oder kann.
So lange es nur diese Schwangerschaftsprobleme kommt ist es nicht weiters schlimm dieses haben andere Frauen auch. Mach Dich nicht so verrückt geh öfter mal an die frische Luft. Vorallem halte Deine Ruhphasen so gut es geht ein, da muß Dir auch dein Betrieb helfen.
Solange keine Anfälle Auftreten und Du bei den Anfällen keine Atmungsprobleme bekommst passiert auch deinem ungeborenem Kind nicht. Meine beiden Jungs sind gesund und munter und sind selber auch schon Eltern geworden.
Also hab nicht eine zu große Angst denn sonst passiert aus Deiner Angst heraus eher ein Anfall, lebe ganz normal wie immer Dein Leben weiter das ist das beste was ich Dir raten kann.
Ich wünsche alles Gute, und immer schön die Ruhe behalten.
Liebe Grüße
Anne

komplikationslose Schwangerschaft?!

Anna-Katharina @, Monday, 04.02.2008, 20:10 (vor 6772 Tagen) @ Zinke

Hallo,
ich wollte nur sagen, dass es schön ist auch mal etwas über komplikationslose Schwangerschaften zu hören.Ich bin selbst schwanger und hab bis jetzt sonst nur fürchterliche Sachen gehört, die einen nicht gerade beruhigen.
Zunächst habe ich mich wahnsinnig gefreut,bis dann jemand aus meiner Verwandschaft mir vorgeworfen hat, dass ich unverantwortlich sei, weil ich meinem Kind "so etwas" an tue.Ich wurde so zu sagen als Rabenmutter für mein ungeborenes Kind bezeichnet.Das hat mich doch sehr getroffen.
Es würde mich freuen mehr über Schwangerschaften mit Epilepsie zu hören.Vielleicht hilft das gegen meine Angst?!

Re: komplikationslose Schwangerschaft?!

Anne @, Tuesday, 05.02.2008, 07:16 (vor 6772 Tagen) @ Zinke

[zitat=Anna-Katharina]Hallo,
ich wollte nur sagen, dass es schön ist auch mal etwas über komplikationslose Schwangerschaften zu hören.Ich bin selbst schwanger und hab bis jetzt sonst nur fürchterliche Sachen gehört, die einen nicht gerade beruhigen.
Zunächst habe ich mich wahnsinnig gefreut,bis dann jemand aus meiner Verwandschaft mir vorgeworfen hat, dass ich unverantwortlich sei, weil ich meinem Kind "so etwas" an tue.Ich wurde so zu sagen als Rabenmutter für mein ungeborenes Kind bezeichnet.Das hat mich doch sehr getroffen.
Es würde mich freuen mehr über Schwangerschaften mit Epilepsie zu hören.Vielleicht hilft das gegen meine Angst?!
[/zitat]
Hallo Anna
ich muß doch mal auf deinen Eintrag schreiben!
Ja solche Sprüche sind mir bekannt, aber höre nur auf Dein Inneres und Dein Herz, denn andere reden viel wenn der Tag lang ist, das darf und soll Dich und Deinen Partner nicht stören! Ich bin seit meinem 12 Lebensjahr (ich bin 54)werde ich mit Medis behandelt, hatte auch 2 Fehlschläge bei Schwangerschaften aber hab 2 gesunde Kinder die inzwischen erwachsen sind! Aber in den Schwangerschaften hatte ich keine Probleme im gegenteil ich fühlte so gut wie schon lange nicht mehr, und habe einen tollen Mann an meiner Seite.
Auch kann ich Dir sagen das selbst Baby´s schon im Mutterleib merken wenn Du einen Anfall bekommst vorallem im fortgeschrittenen Stadium hab ich es gemerkt, da fing es fürchterlich an zu strampeln als ob es sagen wollte nun komm mal wieder zu dir! Und genauso war es als sie auf der Welt waren. Die Kleinen lernen eigentlich schnell und sehr gut damit um zu gehen das kann ich nur sagen.
Also deshalb ist man keine Rabenmutter oder Egoistisch. Ebenfalls vererbt man die Epi nicht man kann höchstens die empfindlickeit vererben wenn man wie ich durch eine Impfung an Epi erkrankt ist. Also bei allem muß man den Ärzten sagen dasman an Epi leiden um alles auszuschliessen. An sonsten las dich nicht verrückt machen, lebe Dein Leben ganz normal weiter.
Alles Gute weiterhin.
Gruß Anne

Re: Re: komplikationslose Schwangerschaft?!

Anna @, Tuesday, 05.02.2008, 11:10 (vor 6772 Tagen) @ Zinke

Hallo Anne,
vielen Dank für deine Antwort.Bin jetzt schon etwas ruhiger.Ich war heute beim Arzt und das Baby sieht auch völlig normal aus.
Ich hoffe es geht dir gut.
Vielen Dank nochmal,
Liebe Grüße, Anna

Re: Re: Re: komplikationslose Schwangerschaft?!

frank @, Tuesday, 05.02.2008, 19:21 (vor 6771 Tagen) @ Zinke

hay anna alles klar ich bin frank.du musst dir absolut keine gedanken machen es kann dem kind nichts passieren wie du schon gelesen hast spürt und wert sich dein nachwuchs doppelt so schnell ab wie du und du kannst dem kleinen wurm nichts vererben. ok wenn dir danach ist meld dich einfach.alles gute gruss frank

Re: frühkarenz bei epilepsie

michaela @, Wednesday, 06.02.2008, 19:00 (vor 6770 Tagen) @ Zinke

[zitat=Zinke]hallo, gibt´s hier vielleicht jemanden der wegen epilepsie in frühkarenz ist/war? an wen muß man sich deswegen melden - neurologe oder gyn? aus welchen gründen wird man bei epilepsie freigestellt und ab welcher schwangerschaftswoche? hatte den letzten grand mal im sommer, es geht mir aber nicht besonders (schlaflosigkeit, ständiges kopfweh, übelkeit) und obwohl ich gerne arbeite, habe ich monmentan jeden morgen angst, das haus zu verlassen...
[/zitat]

hallo!
ich war bei meinen sohn in frühkarenz, obwohl alles normal verlaufen ist. meine frühkarenz begann schon in der 12 ssw.mir wurde es von frauenarzt empfohlen. war zum schluss aber froh, da ich vermehrt anfälle hatte. bin jetz zu meinem 2. sohn schwanger und alles verläuft ganz normal. wünsch dir noch alles gute!
lg michaela