Schlafstörungen

ronnie @, Sunday, 03.02.2008, 12:09 (vor 6773 Tagen)

hallo hier da,
vorgeschichte: meine ersten anfälle bekamm ich 1994 und diese 1-4mal im jahr, ohne vorankündigung. seit dieser zeit bin ich auch in neuro. behandlung. zusätzlich zum titelproblem würde ich auch gern meinen arzt wechsel. bin für vorschläge offen. Wohnort: gera
nun zu meinem problem: habe seit mitte dez. durchschlafstörungen die mich tags über wie eine schlaftablette herum laufen lassen und auch schon nen anfall zur folge hatten. ich werde wahrscheilich gegen 4 oder 5uhr wach und kann dann nicht mehr richtig einschlafen.
Wer kennt dieses problem, wer kann mir HILFE anbieten.

LG ronnie

Re: Schlafstörungen

sandy @, Tuesday, 05.02.2008, 09:37 (vor 6772 Tagen) @ ronnie

Hi Ronnie,

einen Arzt-Tipp habe ich nicht. Sorry.

Schlafstörungen sind aber kein Problem der Epi ;-)
Aber hilfreiche Tipss bei Schlafstörungen findest Du hier: http://www.schlafgestoert.de/

Schlaftabletten sind auf Dauer keine Lösung. Nur wenn es mal zu Schlafstörungen kommt durch besondere Situationen wie Prüfung, Trauer etc. Ansonsten solltest du etwas gegen die Ursahce der Schlafstörung tun.

Gruß Sandy

Re: Schlafstörungen

Sirius @, Tuesday, 05.02.2008, 12:29 (vor 6771 Tagen) @ ronnie

[zitat=ronnie]hallo hier da,
vorgeschichte: meine ersten anfälle bekamm ich 1994 und diese 1-4mal im jahr, ohne vorankündigung. seit dieser zeit bin ich auch in neuro. behandlung. zusätzlich zum titelproblem würde ich auch gern meinen arzt wechsel. bin für vorschläge offen. Wohnort: gera
nun zu meinem problem: habe seit mitte dez. durchschlafstörungen die mich tags über wie eine schlaftablette herum laufen lassen und auch schon nen anfall zur folge hatten. ich werde wahrscheilich gegen 4 oder 5uhr wach und kann dann nicht mehr richtig einschlafen.
Wer kennt dieses problem, wer kann mir HILFE anbieten.

LG ronnie [/zitat]
Ich glaube ich kann Sandy widersprechen. Meine Tochter hat immer Phasen in denen sie Anfälle hat und Phasen ohne Anfälle. Wenn sie eine dieser schlechten Phasen hat, schläft sie schlecht ein, wacht kurze Zeit später auf und ist morgens kaum wachzukriegen obwohl sie eigentlich ein Frühaufsteher ist. Ich denke schon, daß da ein Zusammenhang besteht. Da würde ich mich doch mal wieder beim Neurologen vorstellen. Vielleicht reicht ja deine Medidosis nicht mehr aus...?
LG Sirius

Re: Re: Schlafstörungen

Anke S. @, Tuesday, 05.02.2008, 16:07 (vor 6771 Tagen) @ ronnie

Hallo!
Die Schlafstörungen sind eine Nebenwirkung der Medis. Also das ist meine Meinung. Denn ich habe auch Probleme. Ich kann zwar sehr lang schlafen aber meist habe ich Probleme beim einschlafen und dann träume ich auch nur Mist. Im Normalfall könnte ich viell.auch mal früh um eine normale Zeit aufstehen aber da ich so durcheinander träume und auch teilweise davon aufwache bin ich auch nach 12 - 14 Stunden wie gerädert.
Das tagsüber müde sein habe ich auch. ich war aber auch mal bei meinem Hausarzt und der hat einen erheblichen Eisenmangel bei mir festgestellt. Nehme da jetzt auch noch Tabletten und ich habe das Gefühl es geht langsam besser.
LG Anke