Re: frühkarenz bei epilepsie
[zitat=Zinke]hallo, gibt´s hier vielleicht jemanden der wegen epilepsie in frühkarenz ist/war? an wen muß man sich deswegen melden - neurologe oder gyn? aus welchen gründen wird man bei epilepsie freigestellt und ab welcher schwangerschaftswoche? hatte den letzten grand mal im sommer, es geht mir aber nicht besonders (schlaflosigkeit, ständiges kopfweh, übelkeit) und obwohl ich gerne arbeite, habe ich monmentan jeden morgen angst, das haus zu verlassen...
[/zitat]
Hallo
zu Deinem Problem ist folgendes zu sagen:
Schwangerschaft ist auch bei uns Epileptikern keine Krankheit und wird in der Regel auch so gewertet! Aber es wird in der Regel als Risikoschwangerschaft gewertet. Ich selber bin ganz normal nach der Gesetzlichen Bestimmungen in den Mutterschaftszeit gegangen. Aber Du solche extreme Probleme kann Dich dein Frauenarzt krankschreiben er kann sich mit dem Reurologen absprechen wie deine weiterbhandlung erfolgen soll oder kann.
So lange es nur diese Schwangerschaftsprobleme kommt ist es nicht weiters schlimm dieses haben andere Frauen auch. Mach Dich nicht so verrückt geh öfter mal an die frische Luft. Vorallem halte Deine Ruhphasen so gut es geht ein, da muß Dir auch dein Betrieb helfen.
Solange keine Anfälle Auftreten und Du bei den Anfällen keine Atmungsprobleme bekommst passiert auch deinem ungeborenem Kind nicht. Meine beiden Jungs sind gesund und munter und sind selber auch schon Eltern geworden.
Also hab nicht eine zu große Angst denn sonst passiert aus Deiner Angst heraus eher ein Anfall, lebe ganz normal wie immer Dein Leben weiter das ist das beste was ich Dir raten kann.
Ich wünsche alles Gute, und immer schön die Ruhe behalten.
Liebe Grüße
Anne
gesamter Thread:
- frühkarenz bei epilepsie -
Zinke,
03.02.2008, 09:13
- Re: frühkarenz bei epilepsie - Anne, 04.02.2008, 07:12
- komplikationslose Schwangerschaft?! - Anna-Katharina, 04.02.2008, 20:10
- Re: komplikationslose Schwangerschaft?! - Anne, 05.02.2008, 07:16
- Re: Re: komplikationslose Schwangerschaft?! - Anna, 05.02.2008, 11:10
- Re: Re: Re: komplikationslose Schwangerschaft?! - frank, 05.02.2008, 19:21
- Re: frühkarenz bei epilepsie - michaela, 06.02.2008, 19:00