hallo
hatte gestern nacht ne serie von anfälle. kann mich an die stunden vorher net erinnern. laut meinem mann bin ich nach dem letzten anfall in unterwäsche aus der wohnung und er hat mich dann wieder eingefangen. hab net richtir reden können.jetzte muskelkater elles tut mir weh.. naja kennt ihr ja. mein mann hat auch gemeint ich war vor den anfäle aggresssiv und schecht gelaunt. hab gestern leider auch ne ne fehlgeburt erlitten. hängt das zusammen?
für antworten wär ich sehr dankbar
grüße anna
Re: anfall durch fehlgeburt?
frank
, Monday, 04.02.2008, 11:00 (vor 6772 Tagen) @
Anna
hallo anna ich bin frank.ich leide seit 18 jahren an epi,in der zeit lernt man viele leidensgenossen kennen.dein schwangerschaft kann schon gelitten haben aber nicht bis zur fehlgeburt das ist das erste mal das ich das höre.deine anfälle gehen auf die muskeln und hirn aber nicht auf das versorgungs systhem fürs kind.meld dich einfach wieder bin da.gruss frank
Re: Re: anfall durch fehlgeburt?
Anna
, Monday, 04.02.2008, 11:10 (vor 6772 Tagen) @
Anna
[zitat=frank]hallo anna ich bin frank.ich leide seit 18 jahren an epi,in der zeit lernt man viele leidensgenossen kennen.dein schwangerschaft kann schon gelitten haben aber nicht bis zur fehlgeburt das ist das erste mal das ich das höre.deine anfälle gehen auf die muskeln und hirn aber nicht auf das versorgungs systhem fürs kind.meld dich einfach wieder bin da.gruss frank[/zitat]
halloo frank
ieben dank für deine antwort. bei mir läüft es in letzter zeit net gut. hatte am 29.1.(leicht) ,31.1. (nur einer der stärker war) um gestern nacht (status, in unterwäsche sus dem haus gelaufen, wirres zeug geredet)anälle. von mal zu mal hat es sich gesteigert. davor war ich 2 monate anfallsfrei da ich zu lamictal 300 mg/tag noch 600 orfiril long bekommen habe. jetzt ghets wieder los. hab vorhin meinen doc angerufen, er sagte ich soll ab heute 600 orfiril früh und 600 abeds nehmen aslo 1200 pro tag pus 300 lamictal.
problem is halt das ich jetzt schon veränderungen im verhalten bei mir anderen gemerkt habe. aggressivität uns so, mit konzentration reden. wie soll des werden wenn jezt die doppelte dosis?
kennst du dich da aus?
liebe grüße anna
frank
, Monday, 04.02.2008, 11:27 (vor 6772 Tagen) @
Anna
hay frank hier.die dosiss ist schon extrem. es wäre besser mit überweisung in die klinik zu gehen.von wo bist du. es giebt marburg wo ich op wurde,bonn ist spitze für die sache
Anke S.
, Monday, 04.02.2008, 11:31 (vor 6772 Tagen) @
Anna
Hallo Anna,
ich kann Frank nur recht geben (steht auch in der Mail für dich) lass dir so schnell wie es geht einen Termin geben. Da muß so schnell wie es geht etwas geändert werden.
Ich denke ganz sehr an dich.
Viele liebe Grüße und eine Umarmung
Anke
Re: Re: Re: anfall durch fehlgeburt?
frank
, Monday, 04.02.2008, 11:40 (vor 6772 Tagen) @
Anna
hay anke.freut mich das mal jemand da ist der das selbe denkt und nicht immer den arzt spielt wo einige von uns reinfallen.dank dir und würd mich freun wenn wir mal wieder was von einander hören.gruss frank
Anna
, Monday, 04.02.2008, 11:43 (vor 6772 Tagen) @
Anna
[zitat=frank]hay frank hier.die dosiss ist schon extrem. es wäre besser mit überweisung in die klinik zu gehen.von wo bist du. es giebt marburg wo ich op wurde,bonn ist spitze für die sache[/zitat]
hallo frank
bin direkt aus leipzig. in dresden gibts ne klink und auch bei klein wachau des in der nähe von dresden liegt. was für erfahrungen hast du in marburg gemacht? woran wurdest du operiert? hat es erfolg gebracht?
grüße anna
frank
, Monday, 04.02.2008, 11:54 (vor 6772 Tagen) @
Anna
erfahrung nur schlechte.marburg hat sehr gemurckst.sie haben ein stück vergessen raus zu nehmen und die ganze sache ist nach wie vor extrem aktiv, so 3-4 anfälle pro woche und die nicht von schlechten eltern.bei mir ist es zentral epi wo keine op mehr was nutzt..damit leben krickt man gesagt von den verantwortlichen.jetzt in bonn hat man mir schon viel geholfen das man nicht mehr 6-8 anfälle die woche hat.gruss frank
Anna
, Monday, 04.02.2008, 12:09 (vor 6772 Tagen) @
Anna
[zitat=frank]erfahrung nur schlechte.marburg hat sehr gemurckst.sie haben ein stück vergessen raus zu nehmen und die ganze sache ist nach wie vor extrem aktiv, so 3-4 anfälle pro woche und die nicht von schlechten eltern.bei mir ist es zentral epi wo keine op mehr was nutzt..damit leben krickt man gesagt von den verantwortlichen.jetzt in bonn hat man mir schon viel geholfen das man nicht mehr 6-8 anfälle die woche hat.gruss frank[/zitat]
hallo frank
klingt vielleicht und haben dir bsetimmt shcon ienge eigene einigre gesagt:
das tut mir ceht lwied was dir passiert ist. dagegen is des was ich habe nichts. hatte zwar letztes jahr fast täglich mehere GM und auch öfters ma nen status aber seit anfang des jahres nicht mehr. des letzte jahr war hart aber ich hoffe des beste fprr für dieses jahr.
mein schreiben is leider net so tolle.
darf ich dich fragen was du für medis du schon genommmne hast. frage aus dem gerund vielleicht kann ich ja auf was anderes umsteigen. was hast dir "besser geholfen" was war überhaupt net gut für dich?
was nimmst du jetzt?
noch ein paar daten zu mir: habe seit ich 15 bin epilepsie (bin jetzt bald 24)nennt sich ideophatisch genearalisierte tonisch-klonisch. was für ein satz. mein schreiben is misserable. ich denke du weißt was ich meine.
lass es dir gut gehen soweit es möglich is. ich sag mir immer wieder trotzt allem. DAS LEBEN IS SCHÖN. MACH WAS DRAUS SO GUT DU KANNST
liebe grüße anna
frank
, Monday, 04.02.2008, 12:31 (vor 6772 Tagen) @
Anna
[ja den spruch muss man wirklich immer vor augen haben. ich bin 40 und wegen dem kramm muste ich in rente weil nichts mehr ging.man hat angst vor die tür zugehen oder mal bummeln. bin glücklich das ich meine lebensgefärtin habe die mir bei allem hilft und da ist wenns los geht.sie muss zwar arbeiten aber ich kann immer mit ihr telefonieren. das ganze wünsche ich jeden mit unseren leiden.liebe grüsse frank
frank
, Monday, 04.02.2008, 12:36 (vor 6772 Tagen) @
Anna
Sorry hab was vergessen. medis.
pro tag
600mg lamotrigin
20mg frisium
100mg luminal
Anna-Katharina
, Monday, 04.02.2008, 19:48 (vor 6772 Tagen) @
Anna
Hey Frank,
habe grade das von der anderen Anna (das mit der Fehlgeburt).Ich bin selber schwanger, jetzt 14te Woche und mache mir nun wahnsinnige Sorgen.Die Epi wurde bei mir erst vor ca 6 Monaten diagnostiziert.Deshalb bin ich da noch nicht so bewandert.Aber du scheinst dich da ja sehr gut auszukennen.Natürlich habe ich mich darüber schon viel informiert.Meine Ärzte (also Neurologe und Frauenarzt) sagten beide, das in der Regel eine Schwangerschaft, trotz Epi Komplikationslos abläuft.Bin trotzdem jetzt sehr beunruhigt...
Wäre ntt wenn du mir schreibst.
Lieben Gruß, anna
frank
, Monday, 04.02.2008, 20:01 (vor 6772 Tagen) @
Anna
[hay kataryna ich bins frank.freut mich das du als neue keine angst hast. ok du musst dir keine sorgen machen es ist schwer für dich das weiss ich aber die erste regel für dich ist ruhe und das umfeld von dir nicht zu verlieren.wie du gelesen hast kann dem baby nichts passieren und bleibt auch normal. wichtig ist jetzt dein vertrauen in dein neurologen oder der klinik wen du die möglichkeit hast ok. wir sind alle für uns da auf dieser seite also schreib wenn du in irgend einer weise angst hast. wir helfen dir ok. gruss frank
Re: Re: Re: Re: anfall durch fehlgeburt?
Anna-Katharina
, Monday, 04.02.2008, 20:26 (vor 6772 Tagen) @
Anna
Hey Frank,
vielen Dank.So nette Worte tun wirklich gut.Ich habe keine Angst vor der Epilepsie...nur habe ich angst das die medis dem Baby schaden könnten.Ich bin dewegen auch schon auf viel unverständnis in meiner Verwandschaft gestoßen.Ich wurde so zu sagen als Rabenmutter beschimpft, weil ich mein Kind unter so wörtlich "unter SOLCHEN Bedingungen" austragen und zur welt bringen will.Das war wirklich hart für mich vor allem, weil mir meine Famlilie sehr wichtig ist.Natürlcih ahaben nicht alle so reagiert trotzdem war es echt hart! Bin normalerweise gar kein trauriger Mensch, aber das hat mich echt hart getroffen,
Lieben Gruß, anna
Anne
, Tuesday, 05.02.2008, 06:53 (vor 6772 Tagen) @
Anna
[zitat=Anna]hallo
hatte gestern nacht ne serie von anfälle. kann mich an die stunden vorher net erinnern. laut meinem mann bin ich nach dem letzten anfall in unterwäsche aus der wohnung und er hat mich dann wieder eingefangen. hab net richtir reden können.jetzte muskelkater elles tut mir weh.. naja kennt ihr ja. mein mann hat auch gemeint ich war vor den anfäle aggresssiv und schecht gelaunt. hab gestern leider auch ne ne fehlgeburt erlitten. hängt das zusammen?
grüße anna[/zitat]
Hallo Anna
Ich kann Dir sehr nachfühlen denn ich habe es auch erlebt und kann ein Lied darüber singen!
Es ist möglich das Du eine Epi bekommen kannst durch einen solchen Verlust, es kann sich hierbei um eine drepressive Epi handeln und kann gut behandelt werden und kann sich ganz wieder legen. Gehe zu einem Psychologen am besten zu einem der auch noch Neurologe ist. Nimm es nicht auf die leichte Schulter denn eine so genannte Schwangerschaftneurose kannst Du in der Regel nich alleine bewältigen auch wenn Dein Mann Dir mit viel Liebe und Verständnis Dir beisteht was jetzt ganz wichtig ist.
Aber ich als Frau kann Dir nur raten lass Dir von einem Facharzt helfen damit es Dir schnell wieder besser geht.
Du kannst mich auch gerne per Mail anschreiben wenn Du das bedürnis hast!
Alles Gute
liebe Grüße Anne
Anna
, Tuesday, 05.02.2008, 09:13 (vor 6772 Tagen) @
Anna
[zitat=Anne][zitat=Anna]hallo
grüße anna[/zitat]
Hallo Anna
Ich kann Dir sehr nachfühlen denn ich habe es auch erlebt und kann ein Lied darüber singen!
Es ist möglich das Du eine Epi bekommen kannst durch einen solchen Verlust, es kann sich hierbei um eine drepressive Epi handeln und kann gut behandelt werden und kann sich ganz wieder legen. Gehe zu einem Psychologen am besten zu einem der auch noch Neurologe ist. Nimm es nicht auf die leichte Schulter denn eine so genannte Schwangerschaftneurose kannst Du in der Regel nich alleine bewältigen auch wenn Dein Mann Dir mit viel Liebe und Verständnis Dir beisteht was jetzt ganz wichtig ist.
Aber ich als Frau kann Dir nur raten lass Dir von einem Facharzt helfen damit es Dir schnell wieder besser geht.
Du kannst mich auch gerne per Mail anschreiben wenn Du das bedürnis hast!
Alles Gute
liebe Grüße Anne[/zitat]
hallo anne
vielen dank für deine lieben worte ist jetzt meine 3 fehlgeburt. habe epilepsie seit meinem 15 lebensjahr und bin auch in behandlung. hab am 29 am 31 und am 2.2 anfälle gehabt. und jetzt hatte ich die vermutung das der letzte anfa durch die fehlgeburt ausgelöst wurde. muß jetzt statt 600 mg orfiril 1200 mg am tag und 300 mg lamictal nehmen. kann dir eider net mailen des funkt net wenn ich auf deinen namen klicke. meine e-mai addi. aicer@web.de
iebe grüße anna