Re: Psycisch verursachte Epilepsieform
Hallo,
ich hatte meine ersten Anfalls-Serien (bis zu 4 Anfälle tägl.)im Alter von 14 Jahren.Damals wurde ich von Kopf bis Fuß untersucht.Die Ärzte haben wirklich alles ausprobiert, von Migräne bis Herzfehler usw,und kamen zu keinem Ergebnis.Damals empfahlen sie meiner Mutter,dass sie einer Stationären Aufnahme in einer Psychatrischen Klinik zu stimmen sollte.Dies hat sie in ihrer Verzweiflung dann natürlich auch getan.sie machte sich ja schließlich große Sorgen um mich.
Also durchlief ich auch da eine ganze Palette von jetzt psychologischen Untersuchungen.Auch ohne Erfolg.
Nach dem Klinikaufenthalt machte ich auch weiterhin eine Therapie.Nach einiger Zeit hörten die Anfälle auf.Und für alle schien das Problem gelöst.Psychische Ursache-Zack ferig! Thema abgehandelt, so kam es mir jedenfalls vor.
Dann nach 5 Jahren ohne auch nur einen einzigen Anfall fing es wieder an.Mein Neurologe erkannte nach einigen EEGs das meine Epilepsie sehr wohl organisch bedingt ist.bzw das war sie ja die ganze zeit über und es wurde nur nicht erkannt.Die Anfallsfreie Phase kam durch da Wachstum zu stande.Nun werde ich medikamentös behandelt, und es geht mir bestens.
Ich möchte dich nicht beunruhigen, nur empfehle ich dir (wenn du das nicht schon längst getan hast) mehrer Ärzte zu rate zu ziehen, nur um auf "NUmmer Sicher" zugehen.
Ach ja...du kannst dich natürlich gerne jeder Zeit mit mir austauschen.
Lieben Gruß, Anna
gesamter Thread:
- Psycisch verursachte Epilepsieform -
Emil,
03.02.2008, 21:50
- Re: Psycisch verursachte Epilepsieform - nicole, 04.02.2008, 00:10
- Re: Psycisch verursachte Epilepsieform - Anna, 04.02.2008, 19:38