höchtdossis orfiril?

Anna @, Tuesday, 05.02.2008, 09:22 (vor 6772 Tagen)

hallo

wollt euch ma fragen ob ihr wißt was die höchtdosis an orfiril ist und ob es da überhaupt eine gibt. wer von euch hat da erfahrung mit? habe im internet geschaut aber nix brauchbares entdecken können. mein neurologen hat mich jetzt von 600 mg auf 1200 gesetzt und wenn des nix bring gehen wir auf 1800 mg. dazu nehm ich noch 300mg lamictal.
freue mich auf antworten

außerdem ein dickes lob an euch und herzlichen dank für eure hilfe, trost und rat in den letzten tagen. ihr seid echt lieb. DANKE

grüße anna

Re: höchtdossis orfiril?

nicole @, Tuesday, 05.02.2008, 18:19 (vor 6771 Tagen) @ Anna

Hallo Anna,

also ich nehme eine von STada Valproat retard 900mg/Tag und dazu noch Petnidan 500mg/Tag.

Ob das viel ist weiss ich nicht.

LG Nicole

Re: Re: höchtdossis orfiril?

frank @, Tuesday, 05.02.2008, 18:57 (vor 6771 Tagen) @ Anna

hay nicoll ich bin frank. die medis die anna nimmt sind nicht schlecht aber die zusammen sind nichts. deine sind für den anfang nicht schlecht wie lang leidest du schon. gruss frank

Re: Re: Re: höchtdossis orfiril?

Anna @, Tuesday, 05.02.2008, 19:42 (vor 6771 Tagen) @ Anna

[zitat=frank]hay nicoll ich bin frank. die medis die anna nimmt sind nicht schlecht aber die zusammen sind nichts. deine sind für den anfang nicht schlecht wie lang leidest du schon. gruss frank[/zitat]

hallo frank

wie meinst du des mit "die medis die anna nimmt sind nicht schlecht aber die zusammen sind nichts"?

gruüße anna

Re: Re: Re: Re: höchtdossis orfiril?

frank @, Tuesday, 05.02.2008, 19:54 (vor 6771 Tagen) @ Anna

hay anna frank hier.die medis die sie nimmt sind für zwei zyklen der epi.lamotrigin sind immer im einsatz.die anderen sind für den anfang so zusagen.sie muss jetzt alles das machen was doc sagt. die medis werden nach und nach getestet hört sich schwer an aber muss sein.der aufbau muss gut im auge behalten werden.ok. gruss frank

Re: Re: Re: Re: Re: höchtdossis orfiril?

Nicole @, Tuesday, 05.02.2008, 20:20 (vor 6771 Tagen) @ Anna

Also erstmalige Diagnose war 1983, da habe ich etwa 2 Jahre lang Orfiril genommen (45mg/Tag)- nach erfolgreichem ausschleichen war ich 20 Jahre anfallsfrei. Jetzt habe ich wieder Anfälle seit 2005... anfänglich nur Absencen - inzwischen aber auch größere Anfälle, deshalb meine eher seltene Kombination. Da ich eine primär generalisierte Epi habe, kommen ja nicht so viele Medis in Frage und bis auf eins habe ich schon alle durchgetestet und entweder keine Wirkung oder Unverträglichkeit. Somit bin ich mit der Kombi jetzt Glücklich - hauptsache ist das man keine Anfälle hat. Ich habe jetzt 2 Jahre gebraucht um die richtige Kombi zu finden.

Also lass den Kopf nicht hängen Anna... auch du wirst das für dich richtige noch finden.

LG Nicole