Re: Notfallmedikamente
[zitat=Anna-Katharina]Hallo,
ich habe eine Frage wegen eines Notfallmedikaments.Mein Neurologe hat mir bis lang nur diese "Rektal-Tuben" (so nenn ich die jetzt einfach mal) gegeben.Jedoch bin ich bis heute immer noch gehemmt meinen Bekannten dies zusagen,weil...naja...die Vorstellung, dass jemand an meinen Po geht wenn ich es nicht mitbekomme, ist für mich zu beklemmend.ich weiß das es sich in diesem Moment dann eben um einen Notfall handelt und ich das lockerer sehen sollte...aber ich kann mich nicht überwinden.
Ich hab hier vor kurzem im Forum was darüber gelesen.Weiß aber nicht mehr wo.
Also wann bekommt man dieses andere Medikament zu unter die zunge legen? Ist das abhängig von der Anfallsart? oder Dauer? oder Häufigkeit?
Wäre nett wenn ihr mir antwortet.
Lieben Gruß, anna[/zitat]
Danke Anna Katharina für deine Frage hier. Ich habe demnächst allein eine längere Reise vor und allein die Anreise wird so an die 22 Stunden dauern. Ich bin zwar weitestgehend anfallsfrei, aber bei extremen Belastungen ist immer alles möglich. Ich wollte meinen Neurologen auch schon nach den Rektalzäpfchen fragen, aber jetzt erfahre ich, dass es etwas Besseres gibt. Danke! Das werde ich mir für den Notfall verschreiben lassen.
Sollte man die Stewardessen im Flugzeug informieren? Ich habe das noch nie getan und hoffe nur, dass ich einen Platz bekomme, an dem ich einigermaßen schlafen kann. Für mein fortgeschrittenes Alter bin ich recht übermütig, ich weiß
Und meine Medikamente immer schön mehrfach plazieren, falls eine Tasche, ein Koffer verloren geht. Nochmal danke!
Marion
gesamter Thread:
- Notfallmedikamente -
Anna-Katharina,
06.02.2008, 12:28
- Re: Notfallmedikamente - sylke, 06.02.2008, 15:31
- Re: Notfallmedikamente - Ulrike, 06.02.2008, 15:37
- Re: Notfallmedikamente - Marion44, 06.02.2008, 16:33
- Re: Notfallmedikamente - Anja, 06.02.2008, 22:35
- Re: Re: Notfallmedikamente - Marion44, 07.02.2008, 17:29
- Re: Notfallmedikamente - Anne, 08.02.2008, 07:19
- Re: Re: Re: Notfallmedikamente - Anja, 08.02.2008, 10:29