Re: Re: Anfall beim Sex?
[zitat=Anna]hall
ein nachtrag? wie soll man mit dem partner darüber reden? wir wollen ihnen keine angst machen, trauen uns nicht es zu sagen weil angst daß sie angst vor uns und sex mit uns haben, angst daß wir ihnen weh tun. könnt ihr unsere gefühle und ängste verstehen? habt ihr ähnliche? wollen nicht das bei jedem sex erst mal ein ängstlicher blick kommt und dann schatz heute lieber net, hab kene lust ( in wirklich keit ment er hab angst vor dir).
wie sollen wir es ihnen beibringen. wie sollen wir ihnen es erklären ohne daß sie einen schock fürs leben bekommen und nie wieder uns anfassen wollen?
bitte ernsthafte antworten wir wollen hier ken spaß machen.
grüße anna und anke s. [/zitat]
Hallo
Man kann beim Sex einen Anfall bekommen, aber in der Regel merkt der Partner schnell wenn mit einem etwas nicht in Ordnung ist. Vorallem soll man offen zu seiner Epi stehen und es dem Partner nicht verheimlichen. Ich weiß es fällt einem nicht immer leicht! Aber in einer Beziehung muß man ehrlich sein!
Auch man selber merkt wenn der Körper anfängt zu rebellieren so ist es zumindestens bei mir.
Vor allem erklärt Eurem Partner wie Epi bei Euch anfängt bzw. welche Art von Epi vorhanden ist. Schaut zusammen im Internet es gibt Seiten wo die Anfälle beschrieben sind, so kann sich der Partner ein Bild machen !http://www.epilepsie-informationen.de/
hier habt ihr mal eine Seite wo Ihr mal sehen könnt wie einzelne Anfälle verlaufen können, vielleicht findet Ihr auch Euren ablauf wieder. Ich hab mich mit meinem Mann und meinen Söhnen die Seite angeschaut und Sie haben mir dann gesagt wie Sie mich erlebt haben bei meinen Anfällen und so konnte ich auch meinem Neurologen diese Info weiter geben.
Ich habe die Seiten ausgedruckt und dann alles markiert mit Textmarker und dann meinem Arzt gegeben, dies nur als Tip nebenbei.
Ich wünsche euch viel Glück und Gesundheit
Gruß Anne
gesamter Thread:
- Anfall beim Sex? -
Anna und Anke S.,
06.02.2008, 18:41
- Re: Anfall beim Sex? - Anna, 06.02.2008, 19:06
- Re: Re: Anfall beim Sex? - Anne, 07.02.2008, 07:25
- Re: Re: Anfall beim Sex? - frank, 07.02.2008, 08:45
- Re: Re: Re: Anfall beim Sex? - frank, 07.02.2008, 08:52
- Re: Re: Re: Anfall beim Sex? - Anna und Anke S., 07.02.2008, 10:20