Re: Lebensgefährlich?

Anton @, Friday, 08.02.2008, 16:02 (vor 6768 Tagen) @ varinia

Hallo Varinia,
wenn während bzw. für das EEG-Monitoring die Medikamente abrupt abgesetzt worden sind, sind 1)ständig Ärzte in Deiner Nähe gewesen, selbst einen Status hätte man noch in Griff bekommen können, 2) hat man das gemacht, um die Anfallsschwelle zu senken, mit dem Ziel, Anfälle auszulösen.
Wenn Du das tatsächlich ganz ohne ärztlichen Rat gemacht hättest, und das bei nicht kleiner Dosis, wäre es lebensgefährlich gewesen. Das ist meine subjektive Meinung als medizinischer Laie. Wenn das mit dem Hausarzt abgesprochen ist, ist das zwar nur die halbe Miete, weil der sich damit gar nicht so auskennen kann, aber er wird schon wissen, was Sache ist, wenn er mit dir überhaupt diese Möglichkeit erörtert hat.
Wie gesagt, die Entzugserscheinungen bei der Menge müssen da sein, es wird eine ganze Zeit dauern, bis sich das reguliert hat.
Ich hoffe und wünsche, dass dieser Ausschleichprozess nach Plan verläuft. Du solltest schon bald wieder Ausschau halten nach einem Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat, damit weiterhin EEG-Kontrollen erfolgen können. Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: