Re: Re: Re: Erfahrungen mit Diamox ?
Hallo Matthias,
ich bin 1973 im Alter von 25 an Epilepsie erkrankt. Habe zwar keine großen Anfälle gehabt, aber es ist nie ganz in Ordnung gewesen. Ich habe mich über 20 Jahre mit der Möglichkeit einer OP beschäftigt. Leider ist es vor 10 Jahren noch des öfteren zu neurologischen Defiziten bedingt durch die OP gekommen. Außerdem hat mich gestört, dass vor einigen Jahren die Voruntersuchungen noch invasiv vonstatten gingen. Das ist eine nicht zu unterschätzende Operation am offenen Gehirn gewesen mit dem Fragezeichen, ob es geht oder nicht. Erst seit dem wir das Internet haben, ist alles transparenter geworden. Hinzu kommt noch, dass durch eine Erfindung in Amerika die bildgebenden Verfahren noch einmal wesentlich verbessert werden konnten. Als mir vor gut 2 Jahren erfahrene Epileptologen sagten, dass ich wahrscheinlich über 30 Jahre umsonst medikamentös behandelt worden bin, weil ich komplex fokale Anfälle hatte, bin ich wach geworden und habe mich für die Operation entschieden. Die ist erfolgt im Juni 2006. Seither geht es mir sehr gut, bin anfallsfrei, habe ein neues Leben beginnen können. Wer einen Bericht über die OP, aus dem der Zeitaufwand, der für den Eingriff mit Vor- und Nachsorge erforderlich ist, hervorgeht, kann ihn bei per Mail abrufen.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Erfahrungen mit Diamox ? -
Matthias,
08.02.2008, 13:28
- Re: Erfahrungen mit Diamox ? - Anton, 08.02.2008, 13:55
- Re: Re: Erfahrungen mit Diamox ? - Matthias, 08.02.2008, 17:29
- Re: Re: Re: Erfahrungen mit Diamox ? - Anton, 08.02.2008, 20:18
- Re: Re: Re: Re: Erfahrungen mit Diamox ? - Anne, 09.02.2008, 23:54
- OP - komplex fokale Anfälle - Alf, 10.02.2008, 00:55
- Re: Re: Re: Re: Re: Erfahrungen mit Diamox ? - Matthias, 11.02.2008, 20:21