wie und wann wirkt Keppra?
Hallo,
hat irgend jemand Erfahrungen mit der Umstellung vom Timonil auf Keppra? - Die Umstellung unserer Tochter (20) hat erst ganz gut geklappt, aber jetzt häufen sich seit kurzem (Timonil ist jetzt ganz weg) die Anfälle - bis zu 6 oder 7 pro Tag. Dauert es eine Weile bis Keppra konkret wirkt? Die neurologische Aufklärung ist leider nicht so toll.
Schon jetzt vielen Dank für Antworten.
Re: wie und wann wirkt Keppra?
[zitat=nkr]Hallo,
hat irgend jemand Erfahrungen mit der Umstellung vom Timonil auf Keppra? - Die Umstellung unserer Tochter (20) hat erst ganz gut geklappt, aber jetzt häufen sich seit kurzem (Timonil ist jetzt ganz weg) die Anfälle - bis zu 6 oder 7 pro Tag. Dauert es eine Weile bis Keppra konkret wirkt? Die neurologische Aufklärung ist leider nicht so toll.
Schon jetzt vielen Dank für Antworten.[/zitat]
Hallo
das ist aber viel was Deine Tochter an Anfälle am Tag hat!
Also ich nehme Keppra1000 mit Lamotirgin 100
3x tägl. 2x tägl.
Ich bin zufrieden die Einstellung hat bei mir fast 4 Monate gedauert dann stimmten auch die Blutwerte. Las mal den Blutspiegel kontrollieren das währe mein Tipp.
An sonnsten geht mal in eine Ambulante Epiklinik, da gibt es bestimmt eine in Eurer Nähe siehe mal im Internet nach.
ich wünsche Euch alles Gute
Gruß Anne
Re: wie und wann wirkt Keppra?
[zitat=nkr]Hallo,
wurde auch von timonil 600mg am tag auf keppra umgestellt,erst2000mg am tag,das innerhalb von 2tagen,gings 3wochen richtig beschissen,nun war ich wieder in der klinik wo sie mich auf 1500mg keppra runtergesetzt haben,langsam gehts besser,hatte noch keinen anfall,umstellung ist aber übel gewesen...wie es wirkt keine ahnung,hatte auch nebenwirkungen die sich jetzt nicht mehr so äussern,ersten beiden tage juckreiz,nach 2wochen ne geschwollene zunge,schwindel und gleichgewichts verlust,kam aber wohl von der zu schnellen umstellung...langsam kann ich auch wieder denken...bekomme das jetzt seit gut4wochen....
Re: Re: wie und wann wirkt Keppra?
Hallo Anne
ich nehme 400mg Lamictal und ich habe gestern leider den erstenanfall seid Jahren bekommen. Der Arz hatte schon mal gesagt, dass er mir evtl keppra dazu geben würde. Aber ich habe nicht so viel gutes gehört davon.Wweißt du die nebenwirkungen von keppra. Wie empfindest du die kobi lamictal und keppra. Man ich bin echt frustriert und traurig. Mein Körper fühlt sich an, als wären da 10 elefanten drauf rumgelaufen. Toll das ich diese Seite enttdeckt habe.
lg anette
Re: Re: wie und wann wirkt Keppra?
[zitat=Anne][zitat=nkr]Hallo,
Hallo
das ist aber viel was Deine Tochter an Anfälle am Tag hat!
Also ich nehme Keppra1000 mit Lamotirgin 100
3x tägl. 2x tägl.
Ich bin zufrieden die Einstellung hat bei mir fast 4 Monate gedauert dann stimmten auch die Blutwerte. Las mal den Blutspiegel kontrollieren das währe mein Tipp.
An sonnsten geht mal in eine Ambulante Epiklinik, da gibt es bestimmt eine in Eurer Nähe siehe mal im Internet nach.
ich wünsche Euch alles Gute
Gruß Anne[/zitat]
... unsere Tochter ist jetzt bei 750/1000 mg Keppra pro Tag. Wir wissen bloß nicht, ob es sein kann, dass erst mal noch so viele Anfälle sind oder nicht. Sonst würde das ja wohl schon wieder eine Umstellung bedeuten oder kann man da noch viel höher mit der Dosierung gehen?
Viele Grüße! 
Re: Re: Re: wie und wann wirkt Keppra?
[zitat=Anette]Hallo Anne
ich nehme 400mg Lamictal und ich habe gestern leider den erstenanfall seid Jahren bekommen. Der Arz hatte schon mal gesagt, dass er mir evtl keppra dazu geben würde. Aber ich habe nicht so viel gutes gehört davon.Wweißt du die nebenwirkungen von keppra. Wie empfindest du die kobi lamictal und keppra. Man ich bin echt frustriert und traurig. Mein Körper fühlt sich an, als wären da 10 elefanten drauf rumgelaufen. Toll das ich diese Seite enttdeckt habe.
lg anette
[/zitat]
Hallo Anette
Also ich habe gute Errrrfahrung mit Keppra gemacht.
Ich selber hab nur ein kleines Problem vor allem wenn ich meine Mittags dodis nehme, dann kommt so eine leichte Müdigkeit auf. Das gibt sich nach ca. 20 Min. Hab grade mal geschaut was der Beipackzettel so sagt. also ist nicht viel unterschied wie in anderen Antileptikas. Unterm Strich haben alle mehr oder weniger Nebenwirkungen, Aber Du weißt ja es sind ja immer nur Nebenwirkungen die schon augetreten sind und nicht bei jedem sein müßen! Ich selber hab vermehrt Durst gefühl und trockenen Mund seit ich Keppra nehme. Blutwerte sind bis heute alle ok Hausarzt und Neurologe ist zufrieden. Ich selber auch, wenn nur die schmerzen vom Rücken nicht so doll wären, dann könnte ich Bäume ausreissen...lach...
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gut.
Gruß Anne