hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir zufällig jemand von euch helfen.
und zwar geht es um meine mutter;sie ist anfang 40 und hat währed des autofahrens plötzliche anfälle von orientierungslosigkeit (das ist alles was sie mir erzählt hat,vll.war da auch schon mehr)
niemand findet heraus, was es sein könnte..mrt etc wurde schon gemacht
vielleicht weiss zufällig jemand von euch mehr..
epilepsie ist es nicht,oder könnte es irgendwie eine art
anfangsstadium sein ?
vielen dank,
carmen
Re: plötzliche orientierungslosigkeit
Julia Höhe
, Sunday, 10.02.2008, 19:40 (vor 6766 Tagen) @
ratlos
Hallo Carmen,
aus deiner Beschreibung kann und will ich keine Schlüsse ziehen, da ich kein Arzt bin.
Doch möglich ist vieles. Darum geh mit deiner Mutter doch mal zum Neurologen, lass ein EEG machen (Hirnstrommessung) und dann wisst ihr mehr. Der Neurologe findet dann evtl. noch andere Ursachen und wenn es nur eine Nebenwirkung von einem Medikament oder ähnliches ist.
Ich würds auf alle Fälle abklären lassen, den sollte es öfter beim Auto fahren vorkommen, kann sowas ganz schön gefährlich werden, für deine Mutter und für Andere.
Gruß Julia Höhe
[zitat=ratlos]hallo ihr lieben,
und zwar geht es um meine mutter;sie ist anfang 40 und hat währed des autofahrens plötzliche anfälle von orientierungslosigkeit (das ist alles was sie mir erzählt hat,vll.war da auch schon mehr)
anfangsstadium sein ?
vielen dank,
carmen[/zitat]
frank
, Monday, 11.02.2008, 07:21 (vor 6766 Tagen) @
ratlos
hallo carmen ich bin frank.die ankündigung könnte es sein was man nicht genau sagen kann.deine mutter muss zu sehen das das ganze in fachhände kommt also nimm sie an die hand und ab zum neuro. oder direkt in eine klinik.dort kann sie mit einem langzeit eeg unter beobachtung alles klar stellen lassen ok.gruss und viel erfolg und glück für euch.frank!
Anton
, Monday, 11.02.2008, 10:49 (vor 6765 Tagen) @
ratlos
Hallo,
um es nicht zu einer Ärzte-Odyssee kommen zu lassen, würde ich diese Art Beschwerden einem Internisten vorstellen. Aus meiner Sicht kann es sich dabei, sofern Deine Mutter Diabetikerin ist, um eine Unterzuckerung handeln, es könnte aber genauso gut ein Blutdruckproblem sein, natürlich kann es auch eine Absencen-Epilepsie sein. Die ließe sich abklären mit einem EEG. Trotzdem, steuern, damit meine ich, zu welchem Arzt zuerst, sollte ein Internist den weiteren Untersuchungsablauf.
Es ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr, die sich Deine Mutter derzeit aussetzt. Aus diesem Grunde ist schnelles Handeln erforderlich. Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung und dir die Kraft, den "richtigen" Mediziner für sie zu finden.
Herzliche Grüße
Anton
Roland
, Monday, 11.02.2008, 12:41 (vor 6765 Tagen) @
ratlos
Hallo Carmen
Könnte es sein das deine Mutter ein wenig vergesslich wird. Diese Phänomen stelle ich(49) bei mir auch so langsam fest. Manchmal fahre ich von Zuhause los und weiß in der nächsten Kurve nicht mehr wo ich hin wollte. Zuhause genau das gleiche, ich gehe in die Garage und stehe dann da und weiß nicht mehr was ich wollte. Ich würde mich mal so richtig durch checken lassen. Ich würde nicht gleich von Anfällen reden, es sind einfach Aussetzer wo ein Stück fehlt.
Alles Gute euch Beiden und halte deine Mutter ein bisschen auf Trap das hilft auch ein Stück.
Gruß Roland
olaf
, Thursday, 14.02.2008, 16:30 (vor 6762 Tagen) @
ratlos
[zitat=ratlos]hallo ihr lieben,
anfangsstadium sein ?
vielen dank,
carmen[/zitat]
hallo Carmen
bin der olaf
die orientirungslosigkeit kommen die den ganzen tag oder nur abends oder früh morgens vor
oder hatt irgend einer in der fam deiner mutter also ihre mutter oder vater usw eine ähnliche krankheit
also epelepsie kann jeden menschen treffen sagt meine neurologin
arber die ausfälle können eher durcg´h zu viel stress irgendwelcher art kommen
sie sollte das ganze mit einen neurologen/in abklären lassen