Geht das?
Ich nehme 100mg.
grüße ;)
Hab die frage schon mal gestellt, warum antwortet denn keiner? :/
Re: Lamotrigin + Verhütungsring (NuvaRing)
frank
, Monday, 11.02.2008, 19:42 (vor 6765 Tagen) @
Mädel
hay mädel was möchtest du erfahren vieleicht kann ich dir weiter helfen gruss frank
Anna-Katharina
, Monday, 11.02.2008, 20:25 (vor 6765 Tagen) @
Mädel
Hi
also mein Frauenarzt hat mir von geglichen hormonellen Verhütungsmitteln abgeraten.da deren Wirksamkeit durch das Lamotrigin geschwächt wirdich nehme 150-0-150mg.
Also kommt nur in Frage Kondom oder Spirale oder du gehst das Risiko einer Schwangerschaft ein.
lieben Gruß
anna
Anna-Katharina
, Monday, 11.02.2008, 20:32 (vor 6765 Tagen) @
Mädel
Hi,
"jeglichen hormonellen Verhütungsmitteln" mein ich natürlich.Sorry!
Anna
Re: Re: Lamotrigin + Verhütungsring (NuvaRing)
frank
, Monday, 11.02.2008, 20:41 (vor 6765 Tagen) @
Mädel
moin anna das ist eine sache die du mit deinem neuro klären solltest.wenn es dagegen spricht ist es wohl so.ich denke mal mit condom wenns dem ganzen weiter hilft um das medi nicht zu schwächen.also es liegt an dir.gruss von der see,frank
Brigitta
, Monday, 11.02.2008, 23:27 (vor 6765 Tagen) @
Mädel
Hallöchen,
ich war auch vor kurzem wieder beim Neurologen und hatte mit ihm über dieses Thema geredet, er meinte es geht, selbst die Pille mit Lamotrigin. Nehme 150 - 0 150 mg.
Solange keine Hohe Dosis genommen wird ab 500 mg aufwärts.
LG
Brigitta
Bianac
, Tuesday, 12.02.2008, 15:25 (vor 6764 Tagen) @
Mädel
Hallo Mädel,
auch ich nehme Lamictal 100-0-100mg. Ich war gestern beim Neurologen und er hat mir geraten den Östrogen Spiegel beim Frauenarzt messen zu lassen und mein Neurologe misst mir den Lamictal Spiegel, anhand dieser Werte kann er dann entscheiden, ob die Pille weiterhin wirksam ist bzw. ob die Pille die Wirksamkeit von Lamictal herabsetzt. Frag doch mal bei deinem Neurologen nach ober das auch machen kann.
Grüße
Bianca
Schnuki
, Friday, 15.02.2008, 12:25 (vor 6761 Tagen) @
Mädel
[zitat=Mädel]Geht das?
Ich nehme 100mg.
grüße ;)
Hab die frage schon mal gestellt, warum antwortet denn keiner? :/[/zitat]
Hi,
ich nehme auch Lamotrigin 100-0-100mg
Seit 2 Jahre nehme ich Pille - Leios. Genau mußt du aber darüber mit deinem neurologe und mit deinem Frauenarzt sprechen.
Bei mir klappt's
Grüße
steffi
, Monday, 10.03.2008, 12:51 (vor 6737 Tagen) @
Mädel
[zitat=Mädel]Geht das?
Ich nehme 100mg.
grüße ;)
Hab die frage schon mal gestellt, warum antwortet denn keiner? :/[/zitat]
ich kann aus erfahrung sagen,das die pille und lamictal sich nicht vertragen.meine tochter hatte eine sehr starke pille,und die pille hat das lamictal gedrückt,sodas meine tochter immer umgefallen ist.
Re: Re: Lamotrigin + Verhütungsring (NuvaRing)
Kiki
, Friday, 18.07.2008, 13:22 (vor 6607 Tagen) @
steffi
Hallo zusammen,
ich nehme seit zwei Jahren Lamotrigin (100-0-100) und verhüte deutlich längerer Zeit mit der Pille. Dabei habe ich bis vor 6 Monaten Valette, danach wegen Zwischenblutungen Jasmin genommen. Beide haben Ethylestradiol=Östrogen als Wirkstoff. Jetzt habe ich weiterhin etwas Probleme mit meinem Zyklus. Zwar nicht schlimm, aber lästig. Mein Frauenarzt meint, dass ich unter Umständen mit dem Ring (Nuvaring) verhüten könnte, aber ich soll definitiv noch mal mit meinem Neurologen sprechen. Der Nuvaring hat Östrogen und Gestagen als Wirkstoff. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Lamotrigin bestimmte Gestagene schneller abbauen und damit die Wirksamkeit verringern. Andererseits wird der Ring ja nicht oral eingenommen, hat also einen völlig anderen Rezeptionsweg und kommt dem Lamotrigin hoffentlich nicht in die Quere. Hat jemand Erfahrung mit dem Ring bei Einnahme von Lamotrigin?
Grüße, Kiki