probleme bei arbeitsplatz finden

olaf @, Tuesday, 12.02.2008, 13:18 (vor 6764 Tagen)

Haben hier die anderen auch probleme eine Areibeitsstelle zu finden Bei mir ist es meist so sie höhren nur epiileptiker und das wars in den meisten fällen.

Re: probleme bei arbeitsplatz finden

gamma @, Tuesday, 12.02.2008, 17:42 (vor 6764 Tagen) @ olaf

Hallo Olaf,
ist leider so und so wie du es schreibst ist es wie ein Etikett, unter dem sich eine riesen- Spannbreite verbirgt. Als ich in meiner Firma den ersten hatte, kamen Kollegen auf mich zu , die dann und wann in ihrer Vergangeheit auch einen (oder mehrere) hatten.

Wenn du es schaffst, deine Anfälle zu kontrollieren, ist das kein Thema mehr. Es geht also nur darum.
Herzlichen Gruß
gamma

Re: Re: probleme bei arbeitsplatz finden

Anke S. @, Tuesday, 12.02.2008, 18:15 (vor 6764 Tagen) @ olaf

Hallo Olaf!
Dazu kann ich eigentlich bis jetzt nichts negatives sagen. Hatte halt bis jetzt immer Glück. Habe es auch meist gleich beim Bewerbungsgespräch gesagt und da habe ich nie etwas negatives gehört. Aber bis man dahin erst mal kommt. Naja das kennt ja jeder, auch die nicht krank sind.
Ist nur wirklich schwer wie man es sagt.

Hallo Gamma,
das kenne ich auch das dann jeder schon mal einen hatte, oder Freunde hat die Epi haben.

Jetzt sag oder schreib mir aber bitte mal wie man seine Anfälle kontrollieren kann?
Ich habe z.B. Grand Mals und da geht nichts mit kontrollieren. Ich fall hin und dann gehts auch schon richtig los. Weiß danach nicht mal das ich einen Anfall hatte - nur wenn es mir jemand sagt.

Liebe Grüße Anke
Wenn du es schaffst, deine Anfälle zu kontrollieren, ist das kein Thema mehr. Es geht also nur darum.
Herzlichen Gruß
gamma

[/zitat]

frank @, Tuesday, 12.02.2008, 19:06 (vor 6764 Tagen) @ olaf

hallo gamma.also das würde mich auch neugirig machen.das musst du jetzt hier erklären.herr dr.gamma

Neugieriger @, Tuesday, 12.02.2008, 19:44 (vor 6764 Tagen) @ olaf

Hallo Olaf,

habe nur eine Frage an Dich.
Ist Dein vollständiger und korekter Name Olaf von Seht?

mfG
Neugieriger

nicole @, Tuesday, 12.02.2008, 20:38 (vor 6764 Tagen) @ olaf

Hallo,

also ich habe im Vorstellungsgespräch erwähnt das ich nen Anfallsleiden habe, das mit Medis gut behandelt wird und ich keine Hilfe benötige. Es kamen noch ein paar Nachfragen, die ich dann ganz normal beantwortet habe und es war kein Problem. Ich habe in meiner Arbeitsstelle immer mit offenen Karten gespielt und ich denke das ist auch richtig so, weil es nunmal keine Garantie gibt und die Leute mit denen man direkt zusammen arbeitet müssen meiner Meinung nach einfach Bescheid wissen.

In dem Büro wo ich momentan bin (momentan noch zur Probe), bin ich die einzige Mitarbeiterin.

Lieben Gruß
Nicole

Brigitta @, Tuesday, 12.02.2008, 23:15 (vor 6764 Tagen) @ olaf

Hallöchen,

mich würde auch interessieren wie man Anfälle kontrollieren kann/soll. Sowas kommt ohne Voranmeldung.

Zu den Mitarbeitern/Chef: ich finde nicht, daß es anderen was angeht wenn ich Anfälle habe. Das ist ja deine Krankheit, deine Privatsache unter der du eh schon leidest!
Ich habe damals meinem Chef net gesagt, daß ich Anfälle habe, die haben es dann mal mitbekommen und mir wurde gesagt es ist ein Kündigungsgrund.
Wußte ich leider net vorher und finde es auch eine Frechheit, wie schon oben erwähnt bist eh schon genervt daß du die Krankheit hast dann wirst du noch unter Druck gesetzt und deine Privatsache auch genommen.

Ich habe lange auch mit Freunden/Bekannten nicht über meine Krankheit geredet, die haben es dann nach Jahren als es viel schlimmer wurde mitbekommen. Das hat mich dann genauso gestört. Ich finde es ist Privatssache, hat solang man es selber net will nirgendwo was verloren.

LG

Brigitta

Anne @, Wednesday, 13.02.2008, 06:57 (vor 6764 Tagen) @ olaf

[zitat=olaf]Haben hier die anderen auch probleme eine Areibeitsstelle zu finden Bei mir ist es meist so sie höhren nur epiileptiker und das wars in den meisten fällen.[/zitat]
Hallo Olaf
ich versteh deine Problem und weiß das es für uns Epileptiker sehr schwer auf dem Arbeitsmarkt ist!!
Hinterm Berg mit der Epi zu halten ist auch nicht gut. Wenn zu einem Anfall kommt und der Arbeitgeber es nicht wußte ist es ein Kündigungsgrund und zwar fristlos!
Ich würde Dir raten geh im ein Epizentrum um dich dort einstellen zu lassen.
Vorallem möchte ich zu gern wissen wie meine Vorgänger es machen einen Anfall zu kontrollieren? Das ist sogut wie unmöglich, man kann es eventuell vorher spüren wenn ein Anfall kommt, aber es kann genauso überfall artig kommen ohne Vorboten eben wie Blitz und Donner. Ich glaube nach das ich nach über 40 Jahre Behandlung schon einiges weiss und selber erfahren habe!
Ich wünsche Dir das Du bald wieder auf den Beinen bist.
Gruß
Anne

Re: Re: Re: probleme bei arbeitsplatz finden

gamma @, Thursday, 14.02.2008, 18:21 (vor 6762 Tagen) @ olaf

[Ich habe z.B. Grand Mals und da geht nichts mit kontrollieren. Ich fall hin und dann gehts auch schon richtig los. Weiß danach nicht mal das ich einen Anfall hatte - nur wenn es mir jemand sagt.]

sorry, war so natürlich Blödsinn. Natürlich kann man die nicht "kontrollieren". Ich dachte da natürlich an Medikamenteneinstellung.
Allerdings, was mich betrifft, ist DAS Thema noch nicht durch. Hatte im im Herbst 2 Anfälle nach 2 MOnaten und danach wieder nach 2 Monaten. Gottseidank nur einen auf der Arbeit.