Notfallmedikament

Scharf , Bianca @, Tuesday, 12.02.2008, 19:29 (vor 6764 Tagen)

Hallo,ich bräuchte dringend den Namen eines Notfallgel's oder Spray für Epilepsie , ich hoffe das mir da jemand helfen kann?
Mein bisheriges Medi ist Tavor(blättchen).....Aber ich hörte es gibt ein Gel/Spray mit sofortiker entkrampfung bei einem Anfall....
LG Bianca

Re: Notfallmedikament

Matthias @, Tuesday, 12.02.2008, 19:52 (vor 6764 Tagen) @ Scharf , Bianca

[zitat=Scharf , Bianca]Hallo,ich bräuchte dringend den Namen eines Notfallgel's oder Spray für Epilepsie , ich hoffe das mir da jemand helfen kann?
Mein bisheriges Medi ist Tavor(blättchen).....Aber ich hörte es gibt ein Gel/Spray mit sofortiker entkrampfung bei einem Anfall....
LG Bianca[/zitat]

Meinst Du vielleicht Epistat ? Ich weiss nicht, ob es in Deutschland ausserhalb der Kliniken verschrieben wird. Im gegensatz zu Diazepam wird es in den Muns gespritzt und über die Mundschleimhäute aufgenommen.

Marion44 @, Tuesday, 12.02.2008, 22:25 (vor 6764 Tagen) @ Scharf , Bianca

[zitat=Scharf , Bianca]Hallo,ich bräuchte dringend den Namen eines Notfallgel's oder Spray für Epilepsie , ich hoffe das mir da jemand helfen kann?
LG Bianca[/zitat]

Hallo, guck mal im Archiv nach dem 6.2.08. Da war das Thema und dort wurde auch ein Notfallmedikament genannt.

Anne @, Wednesday, 13.02.2008, 06:43 (vor 6764 Tagen) @ Scharf , Bianca

LG Bianca[/zitat]
Hallo Bianka
ich habe mal meinen Arzt nach dem Spray gefragt, der sagte mir das es in Deutschland nicht zugelassen ist, dies wird viel in den USA gegeben das kann ich Dir nur sagen. Das hab ich mal bei einem Urlaub in den Staaten bekommen.
Aber es hat bei mir nicht sehr viel gebracht ist aber schon sehr lange her.
Da ich ca. vob 1998- 2003 sehr viel Probleme hatte hatte ich darauf meinen Neurologen angesprochen daher weiß ich das es offiziell nicht verwendet werden darf in Deutschland.
Alles Gute weiterhin.
Gruß Anne

sylke ⌂ @, Wednesday, 13.02.2008, 22:56 (vor 6763 Tagen) @ Scharf , Bianca

Da muss ich spontan an Midazolam denken, Wirkstoff ist Dormicum.

Da kann man sich so Art Dosierer für Sprays besorgen, z.B. diesen hier: http://wolfetory.com/nasal.html

Da wird die entsprechende Menge aufgezogen und in die Nase gesprüht....da wirds umgehend über die Schleimhäute aufgenommen.