Keinen Neuro-Termin bekomme ich

Anette @, Wednesday, 13.02.2008, 09:04 (vor 6764 Tagen)

Hallo und guten Morgen!
ICH Habe nun schon inerhalb fünf Tagen 3 große krampfanfälle gehabt. Habe gleich den Arzt angerufen, aber er war selber krank. Nun gut dafür kann er ja nichts!!! Dann habe ich nun eben angerufen und mein Problem bei der Sprechstundenhilfe geschildert und um ein kurzes Gespräch gebeten. Ich habe nämlich nächste Woche Mittwoch einen Termin. Aber ich bin total erledigt. Da ist die Tante doch ganz unhöflich und sagt, er habe keine Zeit und weder morgen noch in den nächsten Tagen einen Termin frei. So eine blöde Kuh oder???? Nun gut, den Arzt mag ich total gerne und er ist echt fähig. Aber das ist echt ne Frechheit oder seh ich da was falsch??? Nach dem ich gestern keinen Termin bekommen habe, habe ich mich zum Hausarzt geschleppt und der hat mir wenigstens Frisubin verschrieben, damit ich schlafen kann. Denn ich kann zur Zeit aus verschiedenen Sorgen nicht mehr schlafen. Ich denke dadurch werden zur Zeit die Anfälle ausgelößt und dann habe ich auch noch 6 Kilo ab genomen und mein Serumspiegel stimmt vielleicht nicht mehr. Ich bin echt gefrustet, will aber nicht den Arzt wechseln. Aber wenn ich nächste Woche da bin, dann muß er sich mal was anhören über seine Angestellten. Aber weiter Lust auf Anfälle bis dahin habe ich nicht wirklich. Übrigenz ob ich nun 10 mg Frisobin nehme oder in China fällt ein Baum und nichts passiert. Dann habe ich gefragt, ob ich 2 nehmen darf und er sagte ja. Nun ich habe zwei genommen und wieder lag ich wach und habe gerade mal vielleicht 2 Std geschlafen. Fühle mich wie ausgekotzt und muß nach her auch noch Arbeiten gehen. Bin noch in der Probezeit und habe schon zwei Tage gefehlt. Hatte nämlich da einen Anfall. Echt super und heute bin ich das erste mal wider da und habe natürlich ein gespräch mit dem Chef. Ich habe 2 Jahre keine Arbeit gehabt und bin natürlich froh welche nun zu haben. Aber schiss habe ich nun gerade und mag nicht heute absagen. Ich bin auch nicht so ein Typ, der gleich zu Hause bleibt. Naja weiß gerade nicht weiter und wollte mal Schreiben. Bin erst letzte Woche auf diese Seite gestoßen und bin happy das es diese gibt. Ich hoffe es ist ok das ich mich mal ausgekott habe. Über jede antwort würde ich mich mich natürlich Freuen.
Viele Grüße Anette

Re: Keinen Neuro-Termin bekomme ich

Anton @, Wednesday, 13.02.2008, 10:34 (vor 6764 Tagen) @ Anette

Hallo Anette,
wenn sich bei mir die Anfälle so gestalteten wie Du sie derzeit zu ertragen hast, ginge ich in die Neurologie eines Krankenhauses. Dort würde man dir den Status eines "Schmerzpatienten" geben, d. h., Du würdest umgehend medizinisch versorgt werden. Dort darfst Du allerdings nichts von dem Ärger mit den Ärzten und Sprechstundenhilfen draußen erzählen, sonst bist Du gleich unten durch.
Genau wie Du nicht von dem Arzt mit der "unfreundlichen" Sprechstundenhilfe verlangen kannst, dass er sich auf Deine Seite stellt und ihre Arbeit in Frage stellt. Ich würde mir meinen Teil denken und gar nichts sagen, damit wäre dir besser geholfen.
Ich wünsche dir viel Glück, gute Besserung und endlich wieder der unbeschwerten Momente viele.
Liebe Grüße
Anton

Re: Re: Keinen Neuro-Termin bekomme ich an Anton

Anette @, Wednesday, 13.02.2008, 11:57 (vor 6763 Tagen) @ Anette

Hallo Anton,
vielen dank das Du so schnell auf geantwortet hast. Ich gehbe Dir in allem recht,aber ich bin total Traumatisier mit krankenhäusern. Ich arbeite aber daran mit einer Therapeuten. Ich versuche es zur Zeit lieber durch zu stehen, mit der Hoffnung das keiner mehr komt. Du hälst mich sicher für total bescheuert und verrückt. Aber ich kann zur Zeit noch nicht. Dem Neuro sage ich nichts, aber im ersten Moment war ich total suer und frustiert. Aber sonst werde ich vielleicht nicht besonders freundlich und Verständissvoll behandelt und das wünsche ich mir natürlich auch nicht. Naja ich bin zur zeit echt verrwirt und nicht besonders vernünftig. Sicher versteht mich auch keiner, aber geht gerade noch nicht anders. Vielleicht ja morgen oder in den nächsten Tagen oder so. Ich ziehe es in betracht! ich hoffe aber das es dir unbekannter weise aber gut geht. Ich habe echt bammel vor dem heutigen Arbeitstag. Es fällt natürlich ein Gespräch an und kann sein das ich Probleme bekomme. Die kann ich zur Zeit nicht gebrauchen, da alles andere zuhause und mit den anfällen schon ein Horror ist. Naja will mich mal nicht so anstellen und beklagen, denn anderen geht es immer noch sicher schlechter als mir.
Noch mal vielen dank für die antwort und die vernünftigen Vorschläge.
Viele nette Grüße Anette

Re: Re: Re: Keinen Neuro-Termin bekomme ich an Anton

Anton @, Wednesday, 13.02.2008, 18:22 (vor 6763 Tagen) @ Anette

Hallo Anette,
ich habe dich mit meiner Lässigkeit zur Sache nicht verletzen wollen. Mir ging es genauso schlecht oder noch schlechter als dir. Ich habe auch diverses "Böse" in Arztpraxen und Krankenhäusern erleben müssen.
Wenn Du in Kliniken mehr oder weniger Traumatisierungen davongetragen hast, kann ich gut verstehen, dass diese Ort nicht als Stellen der Besserung dienen können. Du unternimmst aus meiner Sicht derzeit genau das Richtige, wenn Du dich aufgrund der Vorfälle psychisch coachen läßt. Denn sonst trügest Du es ein Leben lang mit dir herum und könntest zudem nicht einmal mehr eine Stätte der Heilung finden. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass Du Arbeit, Gesundheit und als Rest den Posten Privat vernünftig unter einen Hut bekommen kannst.
Liebe Grüße
Anton

hi anton du hast mich nicht verletzt

anette @, Wednesday, 13.02.2008, 23:24 (vor 6763 Tagen) @ Anette

Hallo Anton, Du hast mich nicht verletzt! Ich bin gerade so schlimm darauf und kann mich anchmal nicht so gut verständlich machen. Sag mal gig oder geht es Dir auch so, dass Du manchmal etwas durch einander bist, oder unruhig, mühde, nah am Wasser gebaut und empfindlich??? Irgendwie kenne ich mich garnicht so. Heute hatte ich auf der Arbeit immer wieder fokale Anfälle im Gesicht und Rechten Arm und Bein. Das nervt, aber zum glück kein großer! Du hattest eine OP stimms??? das ist wirklich schlimmer als meines!Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einer neuen Einstellung. Das letzte mal war es echt schrecklich. Ich konnte so viee Medis nicht vertragen und hatte so viele Nebenwirkungen, dass ich ganz erschöpft war. hatte noch nicht mal so viel Power zu Arbeiten. Aber nun habe ich ja was und das freut mmich. So nun gehe ich schlafen und wünsche dir morgen einen schönen Tag.
Grüße von Anette

Re: Keinen Neuro-Termin bekomme ich

Nicole @, Thursday, 14.02.2008, 07:52 (vor 6763 Tagen) @ Anette

Hallo Annette,

also als erstes Mal finde ich es schon nen starkes Stück, das du in dieser Situation deinen Doc nichtmal ans Telefon bekommst. Da würde ich mit dem Doc auf jeden Fall drüber sprechen.
Wenn das Medi was der Hausarzt dir aufgeschrieben hat sowas wie Frisium ist, dann kann es sein das für deinen Körper 2 Tabletten zuviel sind und es eine Umkehrreaktion gibt. War bei mir schon bei 10 mg bei einer Einnahme so. Ich habe dann morgens 5mg und abends 5 mg genommen und dann gings auch wieder mit dem schlafen. Versuch mal die Einnahme zu verteilen, vielleicht klappt es dann.

Lieben Gruß und hoffentlich bald ohne Anfälle
Nicole

Hallo Nicol danke für Deinen Tip

Anette @, Thursday, 14.02.2008, 12:03 (vor 6762 Tagen) @ Anette

Hallo Nicol,
Danke das Du mir geschrieben hast. Irgendwie habe ich es mir schon gedacht und habe euche was anderes probiert. Siehe da, nun habe ich doch tatsächlich bis 9 Uhr im Bett gelegen und habe so viel geschlafen wie seid 4 Mon nicht. zwar nicht durch geschlafen, aber mehr als sonst. Das waren nur 2 Std ca. Ich finde das toll das Ihr immer so schnell antwortet und man hiert gute tips bekommt. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Dac ist auch wirklich der Hammer!!!
Vielen liebn Dank
Anette