Diamox

Matthias @, Wednesday, 13.02.2008, 17:43 (vor 6763 Tagen)

Zitat von Anne:
hallo matthias!
nun zu deiner frage nach dem diamox. ich habe so einige erfahrungen gemacht mit verschiedenen medis u.a. auch diamox. bei mir hat es etwa ein halbes jahr gewirkt und dann nachgelassen. ich habe es aber dann noch weitergenommen weil der neurologe meinte, es sei nicht wegen dem medi. als nebenwirkung hatte ich etwa 10kg abgenommen. als ich dann in die epi-klinik zürich kam sagte mir dann ein neurologe dort, dass diamox nur für eine gewisse zeit nütze und dann sowiso nicht mehr "brauchbar"sei. aber fragt auf jeden fall noch euren neurologen/arzt/epileptologen oder wer auch immer euren sohn behandelt und stützt euch nicht nur auf die aussage von mir!!! das ist nur meine erfahrung um die ihr gefragt habt.
ich hoffe, dass ich euch einbisschen geholfen habe...
liebe grüsse aus der schweiz, anne

Hallo Anne,
vielen Dank für Deine Antwort mit der Schilderung Deiner Eigenerfahrungen. Wir sind über die Wirkung des Diamox schon gut informiert worden, ich wollte nur gern die Erfahrungen anderer einholen, die das Präparat bereits ausprobieet haben. Unser sohn ( 4 jahre ) nimmt das medikament nun seit 6 Tagen, es ist also nch zu früh eine Aussage über die Wirkung auf seine Anfälle zu treffen. An Nebenwirkungen fällt uns momenetan eine erhöhte Müdigkeit auf.
Interessant, was Du bezüglich des nachlassens der Wirkung schreibst.Wir sollen Diamox nach zwei Wochen für eine Woche aussetzen, dann wieder xwei Wochen nehmen und e s dann abermals für eine Woche aussetzen, also in einem Rythmus 2 - 0- 2- 0 usw. Das soll einem " Ausbrennen " der Wirkung vorbeugen.war das bei Dir auch so, nach wie langer Zeit lies bei Dir die Wirkung nach ?

Freundliche Grüsse, Matthias

Re: Diamox

Michaela @, Sunday, 17.02.2008, 11:18 (vor 6759 Tagen) @ Matthias

hallo

Nun ich habe zwar keine erfahrung bei Epi und diamox.
Aber bei einem Hydrocephalus wird ggf auch mit Diamox
Probiert, da es die Produktion vom Nervenwasser reduziert.
Dort ist es aber auch so das spätestens nach 14 Tagen es keine
Wirkung mehr hat. ( da das es den Liquor reduziert einen erfreuliche Nebenwirkung ist)

Ciao Michaela