zum sport

olaf @, Thursday, 14.02.2008, 13:48 (vor 6762 Tagen)

Zum thema sport ich selber spiele Aktiv seit fast 8 jahren im verein fussball. Bin als torwart in einer normalen manschaft also keine Behindertensportmanschaft sondern eine manschaft die im normalen amatour bereich spielt

Re: zum sport

Anke S. @, Thursday, 14.02.2008, 13:54 (vor 6762 Tagen) @ olaf

Hallo Olaf,
lieben Dank für deine Antwort.
Das ist ja super das du so lang und mit viel Spaß Fußballspielst.
Ich versuche es jetzt erst mal weiter mit meinem Crosstrainer und wenn es dann etwas gebracht hat gehe ich viell. auch mal wieder ins Schwimmbad - immer in Begleitung und werde sehen wie es geht.
Aber das werde ich dann immer mal High Life entscheiden.
Ich werde ach mal schauen ob es noch irgendwas mit Gymnastik - viell. Pilates gibt oder viell. auch Yoga. Etwas zur Entspannung ist ja auch nicht schlecht.
Alles Gute für dich.
LG Anke

Re: Re: zum sport

olaf @, Thursday, 14.02.2008, 16:33 (vor 6762 Tagen) @ olaf

[zitat=Anke S.]Hallo Olaf,
lieben Dank für deine Antwort.
Das ist ja super das du so lang und mit viel Spaß Fußballspielst.
Ich versuche es jetzt erst mal weiter mit meinem Crosstrainer und wenn es dann etwas gebracht hat gehe ich viell. auch mal wieder ins Schwimmbad - immer in Begleitung und werde sehen wie es geht.
Aber das werde ich dann immer mal High Life entscheiden.
Ich werde ach mal schauen ob es noch irgendwas mit Gymnastik - viell. Pilates gibt oder viell. auch Yoga. Etwas zur Entspannung ist ja auch nicht schlecht.
Alles Gute für dich.
LG Anke[/zitat]

arber wen du schwimmen gehts im hallen bad dan sag den bademeisteer liber bescheid das du epeleptikerin bist
den dan hat er ein auge mehr auf dich

Anke S. @, Thursday, 14.02.2008, 19:15 (vor 6762 Tagen) @ olaf

Hallo Olaf,
ich gehe da nicht allein hin, ich würde da eine Freundin mitnehmen und allen bescheid sagen. Muß aber erst einmal sehen wie alles so weiter läuft. Der letzte Anfall war im Oktober und mir gehts soweit ganz gut.
So wie ich jetzt aussehe könnte ich eh ncht ins Bad gehen - die Kilo sieht man bei mir ganz sehr *lach*
Lieben Dank für deine Antwort.
Viele Grüße Anke

nicole @, Thursday, 14.02.2008, 20:20 (vor 6762 Tagen) @ olaf

Mir hat man gesagt, das wenn ich schwimmen gehe einen Kragen tragen muss (weil ich nicht anfallsfrei bin und sie ohne Vorwarnung kommen) und jemand neben mir schwimmen muss. Zusätzlich muss natürlich der Bademeister bescheid wissen... allerdings ist der auch berechtigt dir den Zutritt zum Schwimmbad zu verwehren und zu sagen, das Risiko ist ihm zu hoch.

Dummerweise habe ich von meiner Neuologin Schwimmverbot erteilt bekommen. Naja, ich denke wenn ich irgendwann Anfallsfrei bin und auch wieder autofahren und so darf... werd ich es mal probieren.

Anne @, Friday, 15.02.2008, 06:47 (vor 6762 Tagen) @ olaf

[zitat=nicole]Mir hat man gesagt, das wenn ich schwimmen gehe einen Kragen tragen muss (weil ich nicht anfallsfrei bin und sie ohne Vorwarnung kommen) und jemand neben mir schwimmen muss. Zusätzlich muss natürlich der Bademeister bescheid wissen... allerdings ist der auch berechtigt dir den Zutritt zum Schwimmbad zu verwehren und zu sagen, das Risiko ist ihm zu hoch.

Dummerweise habe ich von meiner Neuologin Schwimmverbot erteilt bekommen. Naja, ich denke wenn ich irgendwann Anfallsfrei bin und auch wieder autofahren und so darf... werd ich es mal probieren.[/zitat]

Halo Nicole

Also ganz ehrlich so was hab ich noch nicht gehört das ein Arzt einem das Schwimmen verbietet, klar wenn Du alleine gehst dann ja aber es ist ok wenn Du in Begleitung gehst!
Wo es echt probleme gibt ist in Sportvereinen und Sportstudios, die lehen es generell ab weil denen das Rosiko zu hoch ist und weil denen ihre Versicherungen sich dann querstellen wenn etwas passiert. Das ist leider für uns nicht ganz so einfach! Die verlangen in der Regel dann Bescheinigungen von einem Facharzt.
Gruß Anne

Re: Re: zum sport

Jonny1303 @, Friday, 15.02.2008, 10:31 (vor 6762 Tagen) @ olaf

Hallo Anke,

so, dann oute ich mich auch einmal.
Bin Triathlet, bekanntlich muß man da auch ein paar Meter (genau sind's 3800) schwimmen. Allein für das Gefühl der Sicherheit trage ich seit meinen zwei GM's vor nun schon fast drei Jahren einen Neoprenanzug bei Training und Wettkampf - der verleiht ein wenig Auftrieb, man würde also im Fall der Fälle nicht so schnell untergehen ;-)).

Also Schwimmen auf eigene Gefahr, denn:

- ein Bademeister sieht selbst nicht alle Leute, auch nicht die, auf
die er besonderes Augenmerk haben sollte, ist leider so (schaue mal
auf die Monitore des Bademeisters, da erkennst Du nichts)
- Laien sind normalerweise nicht in der Lage, ertrinkende zu retten!
- ob allerdings der Bademeister die Verantwortung übernimmt, Dich als
Epi schwimmen zu lassen ist fraglich - ich würde es nicht tun (und ich
bin Rettungsschwimmer)

Also Scwimmkragen oder Schwimmflügel sind eine super Idee.

Alles Gute und zuckende Grüße

jürgen